Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 17 1 2 7 8 9 10 11 16 17
#572476 23/09/2013 22:36
Joined: Apr 2013
Posts: 20
W
Jungfrau
Offline
Jungfrau
W
Joined: Apr 2013
Posts: 20
Original geschrieben von Sigi_H
du scheinst den Fred nicht zu Ende gelesen zu haben .. oder hast du Beitrag #570144 nicht verstanden.

bisher hast immer nur du leere Worthülsen abgeliefert .. aber zugegeben, sehr wortgewandt

aetsch2


In erster Linie heißt das einmal "Thread". Den von Dir gelieferten Hashtag kenne ich nicht. Falls Du auf Deine Erklärungsversuche bzgl. Piräus ansprichst, nachdem Du verzweifelt Wikipedia bemüht hast und versuchtest, Deine Argumentation über das gelesene hinweg zu relativieren, möchte ich Dir versichern: Du bist gescheitert. Ein Schwätzer mit null Plan wie alle anderen Deiner Couleur.

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Warthog
Original geschrieben von Sigi_H
du scheinst den Fred nicht zu Ende gelesen zu haben....


In erster Linie heißt das einmal "Thread". ......



hier heißt das FRED, schon seit Ewigkeiten klugscheisser


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Original geschrieben von Warthog
Original geschrieben von Sigi_H
du scheinst den Fred nicht zu Ende gelesen zu haben .. oder hast du Beitrag #570144 nicht verstanden.

bisher hast immer nur du leere Worthülsen abgeliefert .. aber zugegeben, sehr wortgewandt

aetsch2


In erster Linie heißt das einmal "Thread". Den von Dir gelieferten Hashtag kenne ich nicht. Falls Du auf Deine Erklärungsversuche bzgl. Piräus ansprichst, nachdem Du verzweifelt Wikipedia bemüht hast und versuchtest, Deine Argumentation über das gelesene hinweg zu relativieren, möchte ich Dir versichern: Du bist gescheitert. Ein Schwätzer mit null Plan wie alle anderen Deiner Couleur.

Du lehnst Dich ganz schön weit aus dem Fenster..... wink Dich nach Deinen Einlassungen als Schwätzer zu bezeichnen wäre, sagen wir, geschmeichelt.

Gruß, Michael



Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Warthog
In erster Linie heißt das einmal "Thread". Den von Dir gelieferten Hashtag kenne ich nicht.

Ein Lehrer! Der Junge ist Lehrer! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich nicht so was schweres wie die FAZ zitiert.


Original geschrieben von Warthog
Falls Du auf Deine Erklärungsversuche bzgl. Piräus ansprichst, nachdem Du verzweifelt Wikipedia bemüht hast und versuchtest, Deine Argumentation über das gelesene hinweg zu relativieren, möchte ich Dir versichern: Du bist gescheitert. Ein Schwätzer mit null Plan wie alle anderen Deiner Couleur.

Du hast tatsächlich nix gelesen smile . Ich habe die FAZ zitiert, die meine Aussage bestätigt hat. Aber Wikipedia habe ich natürlich auch bemüht. Was glaubst du, worauf ich gestossen bin? Auf deinen Beitrag im Fred .. fast wörtlich!

Deine Vorstellung steht übrigens noch aus. Und jetzt viel Spass auf der Suche nach dem "Hashtag" lmao




#572517 24/09/2013 10:05
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1

http://www.spiegel.de/politik/deuts...im-fordert-neue-wahlzettel-a-923993.html


Wahlrechtsreform . . . sollte man in der Tat drüber nachdenken

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
drüber nachdenken ganz sicher.

Aber am Ende des Nachdenkens sollte meines Erachtens nicht der Wegfall der 5% Hürde stehen, sondern eine Stärkung von direkter Demokratie durch Volksentscheide!

würde man auch über einen Wegfall der 5% Hürde nachdenken, wenn es statt der Wirtschaftsliberalen "nur" die Linke und die Piraten getroffen hätte?

Die 5% Hürde sichert in meinen Augen die Funktionsfähigkeit des Parlamentes und Volksentscheide (man stelle sich vor, die Agenda 2010, oder die Auslandseinsätze der Bundeswehr hätten vor das Volk gemusst) würden den Einfluss der nicht im Parlament repräsentierten Stimmen sichern.


#572519 24/09/2013 10:39
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Original geschrieben von Sigi_H
... würden den Einfluss der nicht im Parlament repräsentierten Stimmen sichern.

Nein, nicht sichern, aber vielleicht ein wenig hörbarer machen. Obwohl ich mir bei gewissen Stimmen nicht sicher bin ob ich die unbedingt mehr hören will....

Gruß, Michael


Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
#572520 24/09/2013 11:05
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Bandido Offline OP
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
OP Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
Original geschrieben von Sigi_H
Aber am Ende des Nachdenkens sollte meines Erachtens nicht der Wegfall der 5% Hürde stehen

da sind wir uns einig, aber den Vorschlag mit der Drittstimme finde ich nicht übel

ich mag Kreuze smile

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Original geschrieben von Bandido
da sind wir uns einig, aber den Vorschlag mit der Drittstimme finde ich nicht übel

wäre ein interessantes Experiment, aber ich fürchte, es würde eine Zersplitterung des Parlaments nicht verhindern. Im Gegenteil: Nur aus Protest gewählte Parteien würden übermässig viel Gewicht erhalten, denn man könnte "risikolos" jeden Mist wählen.

Zudem wäre wieder eine gute Chance für direktere Demokratie durch Volksentscheide vergeigt.

Nur Volksentscheide können dafür sorgen, dass die alle 4 Jahre abgegebene Stimme eben nicht "abgegeben" - im Sinne von verschwunden - ist. Ausserdem wäre es ein starkes Signal an Politiker jedweder Couleur, dass man nun eben nicht 4 Jahre lang den Freibrief hat und tun und lassen kann, was man will.

Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,100
Likes: 117
Original geschrieben von Warthog
Ein Schwätzer mit null Plan wie alle anderen Deiner Couleur.


dafuer

hihihi


wir schaffen das?
Seite 9 von 17 1 2 7 8 9 10 11 16 17

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
harald-hans
harald-hans
Hessisch Uganda ...
Posts: 304
Joined: September 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,845,986 Hertha`s Pinte
7,468,799 Pier 18
3,527,724 Auf`m Keller
3,384,617 Musik-Empfehlungen
2,539,809 Neue Kfz-Steuer
2,371,850 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (toyotom, WoMoG), 602 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Dbrick 2
Corvus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,408
Yankee 16,494
Ozymandias 16,271
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,284
Posts672,151
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5