Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von Sigi_H
Ich habe die FAZ zitiert, die meine Aussage bestätigt hat.
rofl 1st popcorn

nur mal kurz nachvollziehen:

ich: Hafen wurde verkauft obwohl schwarze Zahlen
Warthog: falsch, nur das Containerterminal wurde verpachtet und läuft nun viel besser
ich: ok, stimmt. Aber wg. Lohndumping, Gewerkschaftsverbot, Geschäft zu Lasten anderer griechischer Häfen volkswirtschaftlicher Unfug.
ich: Artikel in der FAZ gefunden, der besagt folgendes:

Original geschrieben von FAZ
Gefangen in einer Rezessionsspirale

Vergangenen Montag besuchte die Troika die Taiped und machte Druck, andere Verfahren vorzuverlegen, um die sich abzeichnende Einnahmelücke zu schließen. Als Rettungsanker wird der Verkauf von 51 Prozent der Hafengesellschaft OLP betrachtet. Ursprünglich war diese Privatisierung im Jahr 2014 geplant, für die OLP gibt es allerdings bereits einen Interessenten, die chinesische Cosco, die einen Containerterminal in Piräus betreibt. Die Chinesen wollen für 51 Prozent der OLP 1 Milliarde Euro anbieten. Ob dieser Betrag noch 2013 der Privatisierungsbehörde zufließt, ist allerdings fraglich, dazu müsste sie ihre Prozeduren erheblich verkürzen. Taiped-Präsident Stelios Stavridis äußerte sich zuversichtlich, dass dies zu schaffen sei. Auch die Privatisierung der PPC, die ursprünglich für das Jahr 2015 angesetzt war, wird vorgezogen. Vor 2014 ist allerdings hier nicht mit Erlösen zu rechnen.

Also doch Verkauf und nicht nur Verpachtung des Containerterminals

meine Schlussfolgerung:

Warthog hat einfach nur aus Wikipedia abgeschrieben, was er danach prompt polemisch mir vorgeworfen hat. Im Prinzip hatten beide recht, aber von schütterer Kompetenz zu reden ist dann doch etwas an den Haaren herbei gezerrt.

Mir kommt der Warthog ein wenig nach Zweitnick vor ..

Zuletzt bearbeitet von Sigi_H; 25/09/2013 15:17.