|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Hartwig, Hartwig ..  wolltest du dich nicht raushalten? Ist der Waffenstillstand nun schon von dir gebrochen?
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
”Deutsche Verzweiflung”
Nicht Mord, noch Brand, noch Kerker, noch Standrecht obendrein; Es muß noch stärker kommen, wenn`s soll von Wirkung sein. Zu Bettlern sollt ihr werden. Verhungern allesamt, zu Mühen und Beschwerden verflucht sein und verdammt. Euch soll das bischen Leben so gründlich sein verhaßt, Daß ihr es weg wollt geben wie eine schwere Last. Dann, dann vielleicht, erwacht doch in euch ein neuer Geist, Ein Geist, der über Nacht noch Euch zur Freiheit reißt!
(Heinrich Hoffmann v. Fallersleben 1798 – 1874)
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.” (Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
nur mal kurz nachvollziehen: ich: Hafen wurde verkauft obwohl schwarze Zahlen Warthog: falsch, nur das Containerterminal wurde verpachtet und läuft nun viel besser ich: ok, stimmt. Aber wg. Lohndumping, Gewerkschaftsverbot, Geschäft zu Lasten anderer griechischer Häfen volkswirtschaftlicher Unfug. ich: Artikel in der FAZ gefunden, der besagt folgendes: Gefangen in einer Rezessionsspirale
Vergangenen Montag besuchte die Troika die Taiped und machte Druck, andere Verfahren vorzuverlegen, um die sich abzeichnende Einnahmelücke zu schließen. Als Rettungsanker wird der Verkauf von 51 Prozent der Hafengesellschaft OLP betrachtet. Ursprünglich war diese Privatisierung im Jahr 2014 geplant, für die OLP gibt es allerdings bereits einen Interessenten, die chinesische Cosco, die einen Containerterminal in Piräus betreibt. Die Chinesen wollen für 51 Prozent der OLP 1 Milliarde Euro anbieten. Ob dieser Betrag noch 2013 der Privatisierungsbehörde zufließt, ist allerdings fraglich, dazu müsste sie ihre Prozeduren erheblich verkürzen. Taiped-Präsident Stelios Stavridis äußerte sich zuversichtlich, dass dies zu schaffen sei. Auch die Privatisierung der PPC, die ursprünglich für das Jahr 2015 angesetzt war, wird vorgezogen. Vor 2014 ist allerdings hier nicht mit Erlösen zu rechnen. Also doch Verkauf und nicht nur Verpachtung des Containerterminals meine Schlussfolgerung: Warthog hat einfach nur aus Wikipedia abgeschrieben, was er danach prompt polemisch mir vorgeworfen hat. Im Prinzip hatten beide recht, aber von schütterer Kompetenz zu reden ist dann doch etwas an den Haaren herbei gezerrt. Mir kommt der Warthog ein wenig nach Zweitnick vor ..
Zuletzt bearbeitet von Sigi_H; 25/09/2013 15:17.
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
nur mal kurz nachvollziehen: [/quote] ja, ne, also Ich bezog mich auf so etwas wie "Wahrnehmung der eigenen Person" und so ...
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
nur mal kurz nachvollziehen: [/quote] ja, ne, also Ich bezog mich auf so etwas wie "Wahrnehmung der eigenen Person" und so ... [/quote] na, wie soll man das denn sonst formulieren? .. Spassvogel  freut mich aber, dass du keine inhaltlichen Bedenken hast
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
na, wie soll man das denn sonst formulieren? .. Spassvogel  ist schon gut deiner Logik folgend macht unsere Bundesregierung überwiegend das was ich sage 
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
alpträumende Vulkanette
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
hallo Moderatoren!... irgendeiner hat jotas Account gekapert!! Anders ist es nicht zu erklären, dass jota einen Pispers verlinkt, in dem Pispers die Deutschen als schizo bezeichnet, weil sie nicht wählen was sie denken und das auch noch als "traurig aber wahr" bezeichnet. "... es gibt aber nur eine Partei, die all diese Themen auch genauso vertritt. Das ist diese fiese Linkspartei. 66% der Deutschen wählen eine Partei, die das Gegenteil dessen vertritt, was sie selber für richtig halten. " sollte es doch von dir sein, jota, dann würde ich dich jetzt glatt von meinem Ardbeg 10 nippen lassen, den ich mir grad eingeschenkt hab  ach was .. ich würde dir ein ganzes Glas vollschenken
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
alpträumende Vulkanette
ich hab die nr.23 gewählt,lädst du mich noch auf ein zweites glas ardbeg10 ein? http://www.der-postillon.com/2013/09/neue-partei-ja-ich-nehme-am-gewinnspiel.htmlund den pispers hab ich schon öfter verlinkt...
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
WIM
LIMBOURGOISCH
|
|
1 members (roverdoc),
480
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,