Besteht Bedarf an einer Zusammenstellung möglicher Fehlerquellen zur Eingrenzung der Suche?

Ich hatte mir das so vorgestellt:

ABS-Leuchte geht während Fahrbetrieb ab und zu an
(hier wichtig: zum Teil auch während Anzeige keine Gasannahme mehr)

Fehler:
Überspannungsschutzrelais (beim Schütteln klappert da was drin) - kostet EUR 49,00 zzgl. Steuer
DANKE AN GUI FÜR DEN TIPP!!!!

nicht sichtbarer Wasserverlust während Fahrbetrieb

Ursache:
Thermostatdeckel war porös (noch aus Kunststoff). Wasser verdunstete auf heißem Motor - daher auch keine Pfütze unterm Auto - kostet EUR 37,-- + Steuer
(besser wie Zylinderkopfdichtung, die war aber davor ...)

sichtbarer Spritaustritt z.T. auch während Fahrzeug steht

Ursache:
Entlüftung funktioniert nicht mehr - Sprit trat über stillgelegte abgeklemmte Leitung zu einer Standheizung aus. Gelöst über Universaltankdeckel entlüftet für EUR 8,00 und Leitung neu abgeklemmt

Starterprobleme Motor:

a) Zündung an und nix passiert. Nach mehrmaligen Betätigen einwandfreies Anspringen

Ursache:
Kaltlaufregler im Eimer - abklemmen und testen

Fahrzeug geht während Fahrbetrieb einfach aus:

Ursache:
1x wars das Spritpumpenrelais (springt hörbar normalerweise bei Betätigen der Zündung an)
1x wars der sich in Auflösung befindliche KAT, wo die Kleinteile dann die Luftversorgung beim Umherfliegen zugesetzt haben.

Über die Aufteilung bin ich mir noch nicht so im klaren (Überschrift Motor, Elektrik etc.), auch wegen evtl. fahrzeugspezifischer Fehler.

Das o.g. bezog sich komplett auf einen 463 230 GE.

Interesse/Ideen?
Danach kann ja immer noch die Suchfunktion bemüht werden. Dies soll quasi nur eine Hilfe sein, in welche Richtung man suchen könnte (in Kurzform).

G-aby
burgerfrau

463.204