Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von Oelmotor
...das hier nicht ein jeder behutsam mit den Daten anderer Nutzer umgeht.
Meinst Du Persönliche Daten oder geschäftliche Internas? In beiden Fällen liegt es ja an jedem selbst inwieweit er sich nackig macht...
Gibt es da konkrete Fälle?


Gruß Frank

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Sagen wir mal so, hier lesen mehr Leute mit als einem lieb ist. Auch offizielle Stellen!


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Jul 2013
Posts: 68
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jul 2013
Posts: 68
Hi,
ob Hinterzimmer oder sonstwas, völlig egal. Als Neuling erlaube ich mir mal zu sagen, dass Gabys Idee klasse ist. Immer mehr G's werden zu Oldtimern, d.h.:
- die Struktur der G Klasse Fahrer wird sich ändern, weg vom Lifestyle Auto Besitzer, hin zum Technik interessierten G - Liebhaber.
- Gemeinsam mit immer weniger G-kundigen Schraubern bei Sternewerkstätten, wird es zukünftig an den G Fahrern selbst liegen die Kisten am fahren zu halten
-eine vergleichbare Entwicklung hat es z.B. bei MG's und Serien Land Rovern auch gegeben

Daher würde ich es sehr begrüßen, hier den ein oder anderen Tipp zu veröffentlichen um zumindest für die einfachen Instandhaltungen und kleine Reparaturen eine Anleitung zu geben. just my 2 cents!
Gruss
Johannes


W463, kurz, Bj. 1991, 230GE, BM 463224
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Ich habe über so etwas auch schon mal nachgedacht. Hier werden wie auch in anderen Foren Lösungsansaetze und ahc ganze Lösuungen geliefert die aber irgendwie in der Suchmaschine untergehen. Wenn man das in einer übersichtlichen struktur wiedergibt kann es hilfreich sein.

Das dann ggf den Werkstattbetreibern Kunden verloren gehen wage ich mal zu bezweifeln,zumal die die hier sind selber schrauben und sicherlich überwiegend keine Werstaetten aufsuchen. Daher kann es andere kaum stören.


Zur Hinterzimmer storry. Sicherlich gibt es iin vielen Foren Hinterezimmer weil hier und da immer so ein paar Denonzianten herumschwirren. Wenn man die Hinterzimmerbetreiber persönlich kennenlernt darf man gelegentlich auch dort hinein.

bin gespannt wie die Diskussion weitergeht.


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: Feb 2005
Posts: 7,271
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271
Likes: 40
Hallo

grundsätzlich finde ich Gabys Idee auch sehr schön und würde sie auch mit Leben füllen.

Vielleicht kann man sich ja an die Logik der Sachnummern von Mercedes anpassen, denn das EPS und WIS sind ja vielfach auch so gestrickt.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Thomas, bedenke das Foren nicht der richtige Speicherort für sowas sind. Sollte der Eigentümer den Schalter umlegen, so ist das ganze weg. Und sicher mal ein Forum für den Hausgebrauch. Klar, gehen tut dat schon, ist nur ziemlich unangenehm.


Wir hatten damals einen ähnlichen Ansatz. Allerdings leider auch nur per link. Besser wäre PDF, dass könnte man dann auch Lokal ablegen. Was man hat, das hat man.

-->www.g-links.de

----->http://www.g-links.de/Anleitungen.html

ein Gemeinschaftsprojekt von Hanshehl.de, gwagen.de und w463.de

Leider per dämlicher html. Ein Dokumentenserver mit einem Content Management System, das registrierten Usern die Möglichkeit bietet Dokumente sortiert abzulegen.

Kann man machen --- man kann sich aber auch die Fußnägel lackieren. Ist beides wahrscheinlich genau so hübsch und sinnvoll.

das sind meine 2 cents...



Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Dec 2010
Posts: 66
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2010
Posts: 66
Moin,

auch wenn ich immer noch keinen G habe, so würde ich so etwas begrüßen, eine nach den Modellen/Baugruppen aufgebaute Sammlung solcher Tips auf Wiki Basis wäre sicherlich eine machbare Basis.

Mit entsprechenden Tools ließe sich daraus auch täglich ein PDF generieren, was man lokal speichern kann. Der Datenbestand ließe sich auch komplett als Download bereitstellen und wegsichern, sodaß selbst ein "Schalter-Umlegen des Betreibers" kein Problem wäre. Die Inhalte wären somit z.B. auch offline verfügbar, heispielsweise auf einem Tablet (nutze ich gerne für Reisen mit dem T2 Bulli, da habe ich alle Handbücher als PDF).

Technisch alles machbar. Dabei könnte ich auch behilflich sein.

Voraussetzung ist eher, daß sich genug finden, die *sinnvolle* Inhalte erstellen bzw. auch fehlerhafte oder mißverständliche Inhalte redigieren.

Grüße
Marius



Suche schönen 280 GE, 300 GD, 290 GD(T) oder frühen 463 in 5 türig, gerne mit Doppeltür hinten.
Auch ein Professional wäre fein.
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Original geschrieben von majus
Moin,



Mit entsprechenden Tools ließe sich daraus auch täglich ein PDF generieren, was man lokal speichern kann. Der Datenbestand ließe sich auch komplett als Download bereitstellen und wegsichern, sodaß selbst ein "Schalter-Umlegen des Betreibers" kein Problem wäre. Die Inhalte wären somit z.B. auch offline verfügbar, heispielsweise auf einem Tablet (nutze ich gerne für Reisen mit dem T2 Bulli, da habe ich alle Handbücher als PDF).

Technisch alles machbar. Dabei könnte ich auch behilflich sein.


Grüße
Marius

Mach doch mal einen technischen Vorschlag, da finden sich bestimmt viele die das unterstützen. Gaby zum Beipiel, die Themenstarterin, müsste doch schon ganz unruhig sein.



Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
Die gute Seele
OP Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,798
@Marius
Dein Angebot ist Super! Ich glaube schon, dass wir einige gute Sachen zusammenbekommen.

@Dapo
Welche Möglichkeiten bietet hier denn das Forum zur Unterstützung?

Auf die Struktur müssten wir uns noch einigen, damit die Übersichtlichkeit gewährleistet bleibt. Es gab hier ja schon einige Vorschläge.
Was war denn bei anderen Foren hier am zweckmäßigsten?
Was hat gut gefallen?

Wir haben ja echt denVorteil, bei Null zu starten.


G-aby
burgerfrau

463.204



Joined: May 2002
Posts: 26,392
Likes: 137
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,392
Likes: 137
Im Forum selber gibt es nur begrenzt Möglichkeiten. Eine wäre, ein Unterforum, ähnlich "Wissenswertes & Archiv" im Travelforum, einzurichten. Da müßte sich dann nur auch jemand drum kümmern.

Eine andere Möglichkeit wäre beispielsweise, wirklich ein Wiki aufzuziehen, das geht aber so nicht innerhalb des Forums.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Guess_Who
Guess_Who
Mittelbaden
Posts: 318
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,761,778 Hertha`s Pinte
7,445,382 Pier 18
3,516,039 Auf`m Keller
3,366,137 Musik-Empfehlungen
2,530,307 Neue Kfz-Steuer
2,350,540 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 456 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
PeterM 2
GSM 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,392
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,961
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5