|
|
|
Steffen
Unregistered
|
|
Steffen
Unregistered
|
da wären für meine Begriffe ein paar schöne Sachen dabei. Perkins, Cummins, Detroit sind millionenfach in Baumaschienen oder als Schiffsdiesel gelaufen. Klar der Preis spielt auch eine Rolle. http://www.maschinensucher.de/kat-28-173/Motoren-Dieselmotoren.htmlDie Detroit Diesel gab es auch als 2 Takter. Ich weiß ja jetzt nicht wie groß die Teile sein "dürfen". Ansonsten wäre Armeetechnik warscheinlich auch preiswerter zu bekommen. Krupp hatte 2 Takt Diesel( Detroit ?? ) bis Mitte der 60-er bis die Cummins reinkamen. Detroit Diesel waren auch im Kraz. Bei Schiffsdieseln ist nur zu beachten, das die meist ohne Kühler sind ( Meerwasserkühlung ) http://www.drinkwaard.com/schiffsdieselmotoren/gebrauchte-motoren/Mercedes/OM_636Gruss Steffen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 435
Joined: February 2014
|
|
|
Forums41
Topics44,399
Posts675,626
Members10,104
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|