Hallo G-meinde,

habe am letzten WE mein Hubschiebedach ausgebaut und den angerosteten Schiebedachrahmen ersetzt. Wegen porösen Wasserschläuchen an den vorderen Entwässerungsrohren lief mir am Dachhimmel und an der A-Säulenverkleidung innen das Wasser in den Fußraum. Austausch ist erledigt, Mechanik und Führung müssen teilweise noch ersetzt bzw. geschmiert und der Motor wieder justiert werden - wird wohl am nächsten WE erfolgen.

Aber: Die Wasserschläuche sind porös und sollten getauscht werden, momentan nur provisorisch geflickt. Die Schläuche verschwinden in der A-Säule, tauchen aber weder im Fußraum (hinter Verkleidung) noch im Innenkotflügel wieder auf. Bei MB konnte man sich das nicht erklären (Zitat: ...da ist sonst immer hinterm Kotflügel eine Entwässerungstülle...).???

Kann es sein, dass die Schiebedachentwässerung im Schweller endet und dann über die Schwellerentwässerung erfolgt? Möchte die Schläuche gerne austauschen, benötige dazu aber die Enden, damit ich beim Rausziehen der "alten" die neuen gleich mit reinziehen kann. Weiß jemand Rat?

P.S.: WIS gibt hierzu keine Auskunft!?

W463, MB G320, Bj. 1994


campari1255
÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
G320 kurz Bj 1994 (463.230)
Motor M104 E32 (104.996)
4-Gang-Automatik (722.372)