Allgemein sind die 5 Zylindermodell immer ein gute Lösung für Leistung und Verbrauch gewesen. Die Beiträge zeigen deutlich das Spektrum der Verwendung und der vielleicht besten Motorisierung. Für den 270 spricht sicherlich das es tausende von Sprinter in der Welt gibt die viele viele tausend Kilometer unter allen erdenkdlichen Umständen abgespult haben. Zuerst vielleicht in Deutschland und dann ab nach Osten oder Westen. Immer wieder sehe ich kleine Fahrzeugverbände aus der Ukraine, Bulgarien oder Rumänien. Kann mir nicht vorstellen, dass die immer Diesel aus der Zapfsäule tip top gefilter bekommen. Sie fahren! Last but not least ist die Leistung die aus 2,7 ltr gezogen wird im vergleich zu heute noch ein Beleg für Reserve. Heute wird aus dem OM 615 aus 2,2ltr gute 200 PS gezogen. 270 gute Lösung für Deinen Einsatz Leistung Verbrauch und auch Service sollte flächendeckend möglich sein. Viel Spaß beim Probefahren. G entschleunigt, beruhig und wird von Stresstherapeuten zur Fortbewegung empfohlen.

Gruß Achim