Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 23 1 2 3 4 5 6 7 22 23
Veteran
Veteran
Original geschrieben von Bandido
Original geschrieben von Sigi_H
trotzdem kann manchmal eine Organisationsform, bei der man auch mal an öff. Gelder kommt ganz gut sein.

das ist Unfug Sigi, bei Erfüllung der Kriterien für die Verteilung öffentl. Gelder wird die ganze Sache zur Farce

Original geschrieben von Oliver
bei dem mir Hans, Ahmet, Walter, Ghökan, Zdzislaw, ... gleich willkommen sind.

Walter und Ahmet könnte ein Problem werden rofl

Nur für ein paar Minuten....

Sprachfehler:innen sind heilbar.
::::: Werbung ::::: NB
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Original geschrieben von DieselTom
Arbeiten und schrauben an einem Ort und wohnen 12km weiter.

Bei diesem Objekt ist es etwas besser. Entfernung vom trauten Heim dort hin zu Fuß ca. 5 Min.

Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Walter und Ahmet könnte ein Problem werden rofl

Ach was. Die Beiden haben sich schon längst angefreundet. grin

Selberorganisator
Selberorganisator
Walter hat mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit kein grundsätzliches Problem mit Ahmet, Ahmed, oder Achmed. Er verbringt u.a. die schönste Zeit des Jahres bei den Leuten.
Da muss noch etwas anderes sein. Etwas, das mancher halt nicht wahrhaben will.

Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
O
Oliver Offline OP
† 01.2022
OP Offline
† 01.2022
O
Es wäre schön, wenn nach zwei Späßen, die als solche auch für jeden zu erkennen sein sollten, nicht der nächste Streitthread wird. smile

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
trotzdem kann manchmal eine Organisationsform, bei der man auch mal an öff. Gelder kommt ganz gut sein.

das ist Unfug Sigi, bei Erfüllung der Kriterien für die Verteilung öffentl. Gelder wird die ganze Sache zur Farce

ich finde das Projekt klasse, allerdings sollte es von vornherein unter betriebswirtschaftlichen Aspekten gesehen werden . . . aber das weiss der Oliver sowieso

wenn Oliver das durchzieht, dann dient das zweifelsohne der ganzen Gesellschaft. Warum sollte also die Gesellschaft sowas nicht auch mitfinanzieren, wenn sich einer schon die Mühe macht neben seinem Job so ein Projekt anzuleiern? Es geht hierbei ja nicht um Entlohnung für Oliver, sondern um eine mögliche Finanzierung von laufenden Kosten. Ich halte das nicht nur für legitim, sondern sogar für notwendig wenn es dauerhaft (über Oliver hinaus) Bestand haben soll.

es kann meiner Meinung auch nicht unter betriebswirtschaflichen Aspekten betrachtet werden, denn es gibt viele Faktoren, die mangels Messbarkeit dann auch keinen Eingang ins Ergebnis fänden. Oder wie würdest du eine gelungene Integration und entstandene Freundschaften messen wollen? Volkswirtschaftlich ist sowas allemal wertvoll, aber auch hier gelingt kaum eine Messung.

Würde man nur betriebswirtschaftliche Kriterien anlegen, wäre dieses Projekt am Ende, wenn Oliver das Geld oder das Interesse ausgeht (für beides muss man Verständniss aufbringen).

familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
wenn Oliver das durchzieht, dann dient das zweifelsohne der ganzen Gesellschaft. Warum sollte also die Gesellschaft sowas nicht auch mitfinanzieren, wenn sich einer schon die Mühe macht neben seinem Job so ein Projekt anzuleiern? Es geht hierbei ja nicht um Entlohnung für Oliver, sondern um eine mögliche Finanzierung von laufenden Kosten. Ich halte das nicht nur für legitim, sondern sogar für notwendig wenn es dauerhaft (über Oliver hinaus) Bestand haben soll.

nun sei doch nicht so naiv piek ob das Projekt der Gesellschaft dient entscheidet alleine der Sachbearbeiter, in Zeiten in denen chronisch klamme Kommunen im Ruhrpott ein Jugendheim nach dem anderen dichtmachen soll ausgerechnet eine Schrauberwerkstatt mit öffentl. Geldern gefördert werden, höhö

selbst wenn - in dem Moment wo öffentl. Gelder fliessen hast du auch nach deren Pfeife zu tanzen, das fängt mit der Toilettenanlage an, Behindertengerechter Zugang, Arbeitsschutzbestimmungen, Brandschutzbestimmungen usw. - der ganze Wahnsinn

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Zu der Zeit, als ich noch selbst Jugendarbeit gemacht habe gabs Gelder über die Stadt- Kreisjugendringe relativ unkompliziert für solche Dinge (in kleinem Rahnen versteht sich). Sogar ohne Vereinsstrukturen. Mag sein, dass die Zeiten anders sind, aber die von Dir genannten "Einschränkungen" gelten grösstenteils auch dann, wenn man kein öff. Geld nimmt.

Arbeitsschutz, Brandschutz und Toiletten sind kein Wahnsinn .. sondern die Versicherung für den Betreiber, sprich Oliver, wenn sich da einer beim Basteln den Schraubenzieher ins Auge rammt oder beim Flexen die benzingetränkten Lappen anzündet. Im Zweifelsfall rettet es Oli vor dem Bau shocked

Was öff. Gelder angeht ist die Diskussuion müssig, weil Oliver ja schon sagte, dass er das nicht will. Förderungswürdig wäre ein solches Projekt allemal, ich denke da sind wir uns einig.

Förderungswürdig wäre ein solches Projekt allemal, ich denke da sind wir uns einig.

ja

was ist aus den Jugendlichen geworden mit denen du gearbeitet hast ?

S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Förderungswürdig wäre ein solches Projekt allemal, ich denke da sind wir uns einig.

ja

was ist aus den Jugendlichen geworden mit denen du gearbeitet hast ?

lauter so ekelhafte Typen wie ich

boxing

Seite 5 von 23 1 2 3 4 5 6 7 22 23

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Olaf_S
Olaf_S
Norden am Wasser, 258
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,160,893 Hertha`s Pinte