|
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
|
Blech ist nicht Blech , wenn ich sehe , wie sich die Amischeisse verwindet gehe ich da nicht vom hochwertigstem Stahl aus . Beabsichtigt ist das vom Hersteller bestimmt nicht.
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
jepp.... wars Walter Roehrl der sagte: ich leg Dir auch nen Porsche aufs Dach? Mit Gewalt geht alles... Das muss jemand anders gewesen sein, Röhrl hatte zu dem Thema eine andere Denkweise "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"
|
|
|
|
Hat nen Chassis Fetisch
|
OP
Hat nen Chassis Fetisch
Welche "Ammischeiße" meinst du? Offene Rahmen verwinden, selbst alte Jeep Cherokees mit sehr zwarter selbsttragender Karosse verinden...
|
|
|
|
|
Na ja , der letzte Wrangler ist schon ganz gut , Amischeisse relativiert sich da .
Z.B. alle Pickups , da bekommst Du die Heckklappe teilweise nicht auf wenn nicht alle Räder den Boden berühren .
|
|
|
|
Hat nen Chassis Fetisch
|
OP
Hat nen Chassis Fetisch
Ja gut bis zu gewissen Baujahren sind die wie gesagt im Profil alle offen...
|
|
|
|
Das Orakel
|
Das Orakel
Die Verwindung hängt aber am E-Modul, und da ist Blech = Blech
Grüsse Peter
|
|
|
|
Hat nen Chassis Fetisch
|
OP
Hat nen Chassis Fetisch
Eben die Stahlgüte hat sicherlich einen Einfluss darauf wie oft ein bewusst flexibler Rahmen, wie beim Unimog, Verwindungen mitmacht oder vielleicht auch wie lange es dauert bis Wellbeclhpisten Haarrisse auslösen, aber bei einem Steifen Kastenprofil dürfte 215x88x4.5 immer deutlich stabiler sein als 155x75x3.
|
|
|
|
|
Das die Legierung eines Stahles keinen Einfluss auf das E Modul hat , war mir neu .
|
|
|
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Lieber Peter,
deine Aussage war etwas grob. Sicherlich, das E-Modul gibt Auskunft über das zu erwartende Verhalten bei gewissen Bedingungen. Was sagt uns das aber? Was liest man da heraus? Es ist sehr wohl wichtig, welcher Werkstoff eingesetzt wird: Temperatur, Werkstoffbelastung, Spitzenwerte, Dauerfestigkeit, Umwelteinflüsse, etc. sind alles Parameter, die berücksichtigt werden müssen, um die richtige Wahl zu treffen. Und zu guter letzt hängt die Formgebung eines Teils vom verwendeten Werkstoff ab und umgekehrt.
Blech=Blech trifft´s leider so sehr wie Landi=Landi, egal ob da Defender, Disco oder Evoque draufsteht...
Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 20/10/2013 16:07.
Grüße fmt58744
|
|
|
|
Das Orakel
|
Das Orakel
Wenn wir von Rahmentorsion reden, ist's der E-Modul (only). Wenn wir von Schäden reden, weil ein Bauteil versagt, spielt die Materialgüte natürlich mit. Aber vermischt mir das nicht andauernd  Grüsse Peter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Kappes),
336
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|