|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Ich weiß jetzt den Fachbegriff: Signal- oder Warnhalsung. Werde die Tage mal beim hiesigen Jagdausrüster anklopfen. Sinvoll ist sowas bei der Bewegung in Wald und Flur bestimmt. Auch für den Hundeführer. http://www.br.de/fernsehen/bayerisc...uell/jagd-unfaelle-vorschriften-100.html
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Spanngurt-Paranoiker
|
Spanngurt-Paranoiker
Ich bin jetzt schon über 50 und kann keine Fährten, geschweige denn Übernachtfährten lesen. Muss ich mir jetzt Sorgen und Vorwürfe machen? Lernt man das noch im fortgeschrittenen Alter mit entsprechender Anleitung? Sozusagen als betreutes Fährtensuchen? 
- music is the best -
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Ich hatte kürzlich eine übernachtfähre.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Ich bin jetzt schon über 50 und kann keine Fährten, geschweige denn Übernachtfährten lesen. über 50 kann der eine oder andere überhaupt schon froh sein, wenn er noch lesen kann .. ohne Brille meine ich natürlich 
|
|
|
|
Jägerin des verlorenen Ohms
|
OP
Da es nicht viele "Nachsucher" gibt, die dann die Ihre freie Zeit opfern, den Knochenjob erledigen und dem Wild aber definitiv geholfen werden muss, denke ich ist es eine gute Aufgabe... Nicht einfach aber wichtig und Sinnvoll! Bewegung schadet nie ;-)! Gerade nicht im Alter.. PS: Es gibt auch Halsungen mit einem Tuch dran, dann wird sie noch besser gesehen!
Grüße hexchen
|
|
|
|
Veteran auf Abwegen
|
Veteran auf Abwegen
Wir haben für unsere zwei zum Spaziergang Leuchthalsbänder (mit LEDs) im Winter (und für die Autopanne ganz normale Warnwesten).
Funktioniert aber natürlich nicht tagsüber im Wald.
Das Rübenschwein
|
|
|
|
Veteran auf Abwegen
|
Veteran auf Abwegen
Zu dem Beitrag des BR fällt mir ein selbst erlebter Vorfall aus dem letzten Winter ein.
Nacht vor Heiligabend, Dunkelheit, ca. 20 Uhr, Spaziergang über die Felder mit meinen zwei Hunden, dunkel gekleidet, keine Leuchthalsbänder. Auf den Feldwegen fällt mir ein Pickup auf, der die Gegend mit einem Suchscheinwerfer Marke "Folkssturm" beleuchtet als ob er etwas sucht - Entfernung ca. 400 - 500m.
Als er nur noch ca. 200 - 300m entfernt ist fallen Schüsse aus dem Auto heraus. Ich hab dann sofort eine Taschenlampe angemacht und in die Richtung leuchtend gewunken. Der Jagende hat sich dann verpi...
Ist das Jagen mit Suchscheinwerfer nicht etwas "unwaidmännisch" und wie sicher muß sich ein Jäger beim Beurteilen der Beute sein?
Das Rübenschwein
|
|
|
|
|
OP
Zu dem Beitrag des BR fällt mir ein selbst erlebter Vorfall aus dem letzten Winter ein.
Ist das Jagen mit Suchscheinwerfer nicht etwas "unwaidmännisch" und wie sicher muß sich ein Jäger beim Beurteilen der Beute sein? §19 Bundesjagdgesetz
Grüße hexchen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Hartwig),
380
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|