|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Nun sind wir vom drohenden Staatsbankrott bei Streusalz. Ich dachte beim Arbeitschutz und Arbeitsrecht findest du erfüllung? Es gibt eine Gewichtsgrenze, die nicht überschritten werden darf beim Hochheben, steht in irgendwelchen BGR'en. Wo? Tipp, http://www.baua.de/de/Themen-von-A-Z/Physische-Belastung/Gefaehrdungsbeurteilung_content.html
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Oder glaubst du ernsthaft, die Arbeiter hätten es allein nicht gekonnt? .. hihi Ich hoffe das ich gerade völlig aus der Spur bin, erklär mir mal was du meinst?  was gibs denn daran nicht zu verstehen? bereits Ende 1944 gab es im Osten keine einzige Konzernzentrale mehr, weil die sich alle wohlwissend in den Westen abgesetzt haben. Wer hat wohl ohne diese "Unternehmer" die Betriebe im Osten wieder aufgebaut? .. völlig ohne diese Herrren, die sich selbst so gerne für unersetzbar halten. Im Westen übrigens ähnlich. Viele Unternehmer wurden als Kriegsverbrecher gesucht, bzw fühlten sich zumindest als Kriegsgewinnler nicht so wohl in ihrer Haut. Auch im Westen wurden die Fabriken vielfach völlig ohne Unternehmer wieder aufgebaut. Oft unter Leitung der örtlichen Gewerkschaft. Da man jedoch auch nach dem Krieg die Eigentumsdefinition (in guter kapitalistischer Manier) nicht geändert hat, konnten nach erfolgtem Aufbau alle "Unternehmer" wieder hervorkommen und ihr "Eigentum" inklusive der Gewinne aus dem Krieg beanspruchen. Wäre Eigentum umdefiniert worden (im Sinne von "die erwirtschafteten Güter eines Betriebes gehören allen daran beteiligten") hätte wir noch heute die Situation, die Dapo sich so gar nicht vorstelen kann.
Zuletzt bearbeitet von Sigi_H; 26/10/2013 14:23.
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
"Eigentumsdefinition", ach so.
Also hättest Du gerne, daß alle Unternehmen zu Volkseigenen Betrieben werden?
Das WILL ich mir gar nicht vorstellen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Echt? Ich finde Erfüllung? Tatsächlich unterrichte ich an unserer Akademie Atemschutz und ähnliches, aber das mit der Erfüllung...
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Also hättest Du gerne, daß alle Unternehmen zu Volkseigenen Betrieben werden? Mann Dapo .. kommst du nie aus diesem Muster raus?? das behauptest du nun gefühlt zu 100sten Mal und es ist immer noch der gleiche Blödsinn nein, das hätte ich nicht gerne. Ich hätte gerne, dass Schlüsselindustrien dem Gemeinwohl zu dienen haben und nicht der Profitmaximierung. Gesundheit, Energie, öff. Verkehr, Internet und einige andere. Das würde bei einigen Konzernen zu einem Status - sagen wir mal- der Unbesitzbarkeit führen. Verwaltet unter transparenten Bedingungen von Staat und Belegschaft. Die sollen doch ruhig nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten weitermachen und es darf auch viel verdient werden, aber -um es am Beispiel öff. Verkehr zu sagen- es wird keine Bahnlinie mehr stillgelegt, nur weil sie nicht profitabel ist, wenn die Menschen sie brauchen. Beförderungsauftrag geht vor Profitauftrag. und ein absolutes JA zu einer neuen Eigentumsdefinition, die nicht davon ausgeht, dass mit ein wenig Lohn alles abgegolten ist, egal wieviel Profit ein Unternehmen einfährt. Die Beschäftigten haben mit Eigentum und wirtschaftlicher Mitbestimmung am Unternehmenserfolg beteiligt zu werden. das alles hat nichts, aber auch rein gar nichts mit VEB zu tun kapiert?
Zuletzt bearbeitet von Sigi_H; 26/10/2013 15:36.
|
|
|
|
|
Ich meinte sowas, auf die Schnelle gegoogelt. http://www.bgbau-medien.de/bausteine/a_201/a_201.htmAdaptiert angewandt. @Sigi_H Genau der Meinung bin ich auch, es kann nicht angehen, dass auf einer Seite Leute, die eh schon haben, mehr bekommen und die Gräten auf die werfen, die erwirtschaften. Es gab mal den Kodex, dass der Chef maximal das 20fache mehr verdienen sollte, als das, was der am geringst Bezahlte verdient. Haut alles nicht mehr hin. Atze
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
OP
Ich hätte gerne, dass Schlüsselindustrien dem Gemeinwohl zu dienen haben und nicht der Profitmaximierung. Gesundheit, Energie, öff. Verkehr, Internet und einige andere. Das würde bei einigen Konzernen zu einem Status - sagen wir mal- der Unbesitzbarkeit führen. Verwaltet unter transparenten Bedingungen von Staat und Belegschaft. Da möchte ich dem Sigi doch zustimmen, vor allem in puncto Gesundheit . . . das würde Milliarden einsparen
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Da muss ich dem Sigi doch zustimmen. Ich fass es nicht ... hast du heimlich Sarah W. gelesen? wenn du da ernsthaft zustimmst dann solltest du es tun, du wirst nicht enttäuscht werden.
|
|
|
|
|
OP
hast du heimlich Sarah W. gelesen? noch nicht  du hast aber die Rechnung ohne die EU gemacht, die bis zum Erbrechen auf Wettbewerb besteht dein System hätte ja wieder Monopolcharakter
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Die Funktionäre werden sich die Taschen füllen. Menschen sind fast immer käuflich. Sieht man schon bei Betriebsräten von Grossbetrieben.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
445
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|