|
Spanngurt-Paranoiker
|
Spanngurt-Paranoiker
Was ist die Umlage U1? 
- music is the best -
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
P.S. Ansonsten frage ich mich auch was so kleine Fummelbuden sich hier so für das Großkapital ins Zeug legen. Reden wir über selbstständige Chefs wie bei OBO Bettermann oder Angestellte ala Dieter Zetsche ? Für mich gibt es hier einen gr. Unterschied, der Bettermann darf sich bezahlen was er will und für die Angestellten Zetsche´s finde ich die angedachte 1:12 der Schweiz gut. Oder schreibt hier jemand der nicht mehr in die Umlage U1 einbezahlt? Interessant Zahle ich, warum welchen Zusammenhang gibt es da ?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
Der Bettermann darf sich bezahlen, was er will, und seinen Angestellten muss er bezahlen, was er soll. Das war mal die Ursprungsidee, die ich verfolgt habe.
Wennn ich mir etwas nicht leisten kann, kann ich es nicht kaufen, wenn ich jemanden nicht den Mindestlohn bezahlen kann, kann ich ihn nicht beschäftigen.
Selbst meine Putzfrau bekommt 11,50 netto. naja, eigentlich 10, aber 1,50 die Stunde sind Fahrgeldbeteiligung. Die kriegt sie aber auch, wenn ich sie nach Hause fahre.
Mal sehen, vielleicht putzt auch einer für 6,30, und hält sich den Rest der Woche frei. Falls mir mal was umkippt.
Viele Grüße
Atze
|
|
|
|
Hulg
Unregistriert
|
Hulg
Unregistriert
|
Oder schreibt hier jemand der nicht mehr in die Umlage U1 einbezahlt? Interessant Zahle ich, warum welchen Zusammenhang gibt es da ? Da es in den Fällen mit Sicherheit um Kleinbetriebe geht und diese meistens von Personen geführt werden, die selbst eher ihr eigener Arbeitnehmer sind und nicht von mir bzw. den anderen die sich hier eine differenziertere Sichtweise erlauben, gemeint sein können wenn es um asoziale Geldvermehrung auf Kosten der Investitionen in Arbeitsplätze und der Allgemeinheit geht. Denn jeder Miniunternehmer ist auch der Knecht derer, die die Fahne des Spekulationskapitals immer noch mit aller Macht verteidigen. Gruß Holger
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Selbst meine Putzfrau bekommt 11,50 netto. Über 14€/Std für die Putzfrau finde ich ....überragend. Wenn ich jetzt sage das ich immer wieder Kunden erkläre das ich als Firma für 10€/Std nicht arbeiten kann und so wieder einen Auftrag verliere rückt meine Weltanschauung wieder etwas mehr aus der Achse. 
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Denn jeder Miniunternehmer .. PS Nö...behaupte ich auch mal für den Zappa 
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
OP
Ich bin Unternehmer und arbeite. Und das 65-70 Stunden in der Woche. da bleibt zum Schlafen ja nicht mehr viel, weil . . . . die gleiche Zeit bist du hier im VMV 
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Ich bin Unternehmer und arbeite. Und das 65-70 Stunden in der Woche. da bleibt zum Schlafen ja nicht mehr viel, weil . . . . die gleiche Zeit bist du hier im VMV  und nicht nur dieser Unternehmer hat viel Zeit für Foren, oder? (siehst du Dapo, so schnell hat man mit einem Fragezeichen aus einer eher doofen Unterstellung eine "unverfängliche" Frage gemacht. Der erwünschte Inhalt bleibt trotzdem hängen  )
|
|
|
|
|
OP
ich find ja den Begriff Unternehmer albern, so würde ich mich nie bezeichnen . . .
Überlebenskünstler trifft es doch besser oder ?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Heinstein, 1 unsichtbar),
372
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|