Original geschrieben von Hartwig
Hm, ob die Einspritzpumpe mit (filtriertem) Altöl klar kommt?
Der Motor hat eine "normale" Bosch-Verteiler-ESP. Die ist nicht so unempfindlich wie eine Reihen-ESP aber als anfällig gilt sie auch nicht. Bei der Verwendung als Stationärmotor kann man ja alle relevanten Vorkehrungen treffen, wie perfekt temperiertes Öl (als Treibstoff) und kein Kaltstart nur mit Öl. Da es sehr alte Direkteinspritzter sind, werden keine filigranen Mini-Mehrloch-Einspritzdüsenverwendet wie bei heutigen DI verwendet, die vertragen auch zähflüssigerem Treibstoff. Allerdings habe ich da keine Eigenerfahrungen zum Betrieb mit Pöl, nur Zweitmeinungen erfahrener Pöler.

Zitat
Hast du Erfahrungen mit dem Motor?
Naja, ich habe eine Landmaschine mit diesem Motor hallo
Bis jetzt ist der Motor unauffällig und vor allem trotz der bescheidenen Leistungswerte extrem Drehmomentstark. Bergfahrten mit vollbeladenem Anhänger (ca. 8t) macht der Schlepper ohne nennenswerten Verlust an Geschwindigkeit.

Zitat
Im Landmaschinenbereich sind meine Erfahrungen mit Motoren von Cormick/IH eher mäßig.
Erfahrungen mit welchen Baujahren denn ? Bis 1996 wurden die hier verkauften IHC-Schlepper in Neuss gebaut, danach nur noch USA/GB.

Last edited by TGB_11; 28/10/2013 09:20.

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”
(Carl Theodor Körner, 1791 – 1813, deutscher Dichter und Dramatiker)