|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo liebe 4 x 4 Freunde,
ich bitte um Eure Mithlife. Mit meinem G (300 TD 177 PS) komme ich langsam zum Verzweifeln. Abgesehen von vielen Problemen in der Vergangenheit (das habe ich in den letzten 3 Jahre gemacht:
Zylinderkopf neu Abgaskrümmer Abgasrückführungsrohr Hydrostössel Einspritzdüsen überholt Glühstifte neu Kühler neu Wegfahrsperreinheit neu Turbo neu Steuerkette neu Bremsscheiben neu Bremsbeläge neu Bremssättel überholt (Kolben steckten) Bremsleitungen neu Getreibesteuereinheit neu Wasserpumpe neu Thermostatgehäuse neu Auspuffanlage komplett Rostfrei neu Federn vorne und hinten neu )
hat der G nun folgende "Problemche" - Fehlerspeicherauslesen beim DB zeigt nichts an!
1.)Das Getrieb schaltet in Notlauf, keine Leistung bei Beschleunigungsversuch. Speziell bei gleichmäßiger Fahrt (eben, ca. 100 km/h). Bei ständig wechselnden Fahrbedingungen treten keine Fehler auf (wenn mit den Gaspedal "gespielt wird, tritt der Fehler auch nicht auf)
2.)Das Getriebe schaltet wahllos herunter. Speziell bei gleichmäßiger Fahrt (eben, leicht bergab, ca. 100 km/h) Auch im Tempomatbetrieb
3.)Das Getriebe schaltet wahllos. Alles funktioniert normal,den G im Freien abgestellt,nach Regen tritt der Fehler auf. Stecker am Steuergerät eingesprüht, FZG stand einige Tage, Fehler verschwunden.
3.)Fahrstufe eingelegt - Fzg. fährt nicht an (Fehler tritt zeitweilig auf.
3.) Wenig Kraftübertragung - kleinen Steigungen können nicht überwunden werden
4.)Getriebe schaltet nicht über die erste Fahrstufe - so steht der G aktuell in der Garage.
5.)Wassereintritt Beifahrerseite (Steuergerät u. Sicherungskasten zeigen keine Wasserspuren)
Maßnahmen bzw. bisher getauscht: Öl und Filter, keine Späne in der Ölwanne (Ölstand ok) Steuereinheit im Getriebe Stecker am Getriebe getauscht Vorsteuergerät Abtriebsdrehzahlsensor Stecker bei Steuergerät unter Handschufach eingesprüht
Hat jemand eine idee "wie, wo, was" ich weiter unternehmen kann um den G wieder "auf die Reihe zu bringen.
Vielen Dank vorab!!! Martin
[i][/i][b][/b]
Zuletzt bearbeitet von martinwo; 28/10/2013 17:20.
"Vor dem Staat ist nichts sicher. Sicher ist nur eins: Nichts ist sicher"
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|