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#576340 29/10/2013 12:17
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bernd2 Offline OP
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Mein 280GE springt im kalten Zustand einwandfrei an. Wenn ich den Motor allerdings nachdem ich ihn warm gefahren habe zu starten versuche muss ich gute 10sec leiern damit er anspringt. Selbst dann kommt nur ein Zylinder nach dem anderen.

Kann das an den Einspritzdüsen liegen, dass sie nachtröpfeln?


Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen

Puch W460 280GE kurz
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würde eher auf Dampfblasenbildung durch defekten Druckspeicher tippen ...

Springt er denn nach 10 sec abgesoffen an? Schwarzrauch?


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
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viermalvierer
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Normalerweise rauchts nicht. Einen schwarzen Russfleck hatte ich erst ein mal.


Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen

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Mögliche Übeltäter:

- Druckspeicher neben dem Benzinfilter (-> Ist der Wagen warm, liegt ein hoher Steuerdruck am Steuerkolben im Mengenteiler an. Wenn dann der Druckspeicher hin, muss georgelt werden um Bezin durch den Mengenteiler in die Zylinder zu bekommen)
- Einspritzdüsen (-> Dampfblasenbildung oder Eintröpfeln, so dass zunächst das Gemisch nicht stimmt)
- Systemdruckregler am Mengenteiler ( ->Sprit läuft gleich nach dem Abschalten der Benzinpumpe aus dem Mengenteiler zurück zum Tank)

Erst wenn Du mal den (Steuer- und System-)Druck an verschiedenen Stellen gemessen hast und auch mal beobachtest, wie sich der Druck beim Abschalten der Benzinpumpe verhält, kann man näheres sagen.

Zuletzt bearbeitet von paul99999; 29/10/2013 17:31.
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Bei mir war es der Druckspeicher.
Ansonsten ist fürs erste schon alles geschrieben.
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Mein Druckspeicher ist mit sicherheit nicht mehr der fitteste. Rein optisch sieht das schon ein Blinder bei der Rostschicht.
Ich glaub den werd ich sowieso tauschen. Egal ob es die Ursache des Problemes ist oder nicht.


Wenn etwas klemmt wende ruhig Gewalt an. Wenns dann bricht hätte es ohnehin ersetzt werden müssen

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...das klingt doch sinnvoll.

Ich würd dann einfach mal noch die Rücklaufleitung am Mengeteiler abschrauben und gucken, obs nachtropft oder ob das Rückschlagventil dicht ist. Wenn es tropft dann gleich auch noch nen neuen Systemdruckregler beim Partbob von Bosch für ca 70EUR in den Mengenteiler reinschrauben und zwei Baustellen weniger, ohne dass der Druck gemessen werden musste ...+

Schliesslich hat es sich bei mir als sehr positiv herausgestellt, dem Motörchen mal neue Einspritzdüsen nebst Einbauhülsen zu spendieren. Kostet auch nicht die Welt und ist wirklich einfach zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet von paul99999; 30/10/2013 09:54.
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Die Düsen belaufen sich auf ca 300€. Der Druckspreicher ebenso.
Günstig - naja. MB Teile halt


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25,76 EUR pro Bosch Einspritzventil, macht also für 6 originale Düsen 154,56 EUR.
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Kostet also so viel wie 400 KM mit dem 280 GE fahren cool

Dazu kommen noch die Dichtungen, aber die kosten auch nicht die Welt.

Im Verhältnis zu späteren, elektronisch geregelten Düsen im Übrigen geradzu ein Schnäppchen hihihi

Druckspeicher von Bosch kostet 183,81 EUR
Autoteile Teufel

Zuletzt bearbeitet von paul99999; 30/10/2013 10:53.
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Danke für die Info. Ich hab bis jetzt nur wesentlich teurere Teile gefunden


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