|
† 01.2022
|
OP
† 01.2022
Alea iacta est! Die Verträge sind gemacht. Es kann losgehen. Eine umfangreiche Instandsetzung steht an. Eröffnungstermin: 1.1.2015 Ich freu mich. 
Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
|
|
|
|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Alea iacta est! Die Verträge sind gemacht. Es kann losgehen. Eine umfangreiche Instandsetzung steht an. Eröffnungstermin: 1.1.2015 Ich freu mich.  Ich wuensche Dir einen langen Atem und die richtigen Helfer!  Und im Uebrigen: "Fortes fortuna adiuvat!" 
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistriert
|
Sigi_H
Unregistriert
|
gratuliere! der Fred hat das Zeug für viele Jahre gute Unterhaltung 
|
|
|
|
† 01.2022
|
OP
† 01.2022
Natürlich wird es eine Einweihungsparty geben. Silvester 2014. Also, Heizpilze und Schlafsäcke einpacken und ab Richtung Pott! "Fortes fortuna adiuvat!" Mit dem Glück ist es wie mit dem Drachen steigen. Solange kein Wind weht, muss man selber rennen. 
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Natürlich wird es eine Einweihungsparty geben. Silvester 2014. Also, Heizpilze und Schlafsäcke einpacken und ab Richtung Pott! "Fortes fortuna adiuvat!" Mit dem Glück ist es wie mit dem Drachen steigen. Solange kein Wind weht, muss man selber rennen.  Weshalb "Fortuna" ja auch "Fortes" braucht!
|
|
|
|
† 01.2022
|
OP
† 01.2022
Die Arbeiten sind bereits im Gang. Zunächst hieß es die Front zur Straße gegen eindringende Feuchtigkeit zu schützen. Über 100 Jahre drang hier fast ungehindert Wasser ein. Der Boden und das Fundament des zukünftigen Büros bestand aus Backsteinen, und so konnte das Wasser im Laufe der Jahre langsam aber unaufhaltsam ins Mauerwerk ziehen. Die unteren drei Lagen Steine wurden in Abschnitten von jeweils ca. 50 cm herausgenommen. Mit einer Feuchtigkeitssperre wurde dieser Bereich dann mit Beton ausgegossen. Zu sehen ist es hinterher nicht mehr, da im Innenraum noch ein neuer Estrichboden in ca. 15 cm Stärke mit entsprechender Dämmung gegossen wird. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/17229601dc.jpg) Ringsrum werden die Wände abgestockt und anschließend gestrahlt und neu verfugt. Zu größten Teil soll das alte Mauerwerk sichtbar bleiben. Bei den Arbeiten kommen nach und nach alte Fenster- und Türöffnungen zum Vorschein, die im Laufe des vergangenen Jahrhunderts zugemauert wurden. Diese werde ich um jeden Preis sichtbar lassen. Am Ende kann man so ein wenig den Wandel der Räumlichkeiten sehen und ein Stück Industriegeschichte erleben. Weitere Elemente wie z.B. Stahlkonsolen an der Wand bleiben auch erhalten. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/17229600rg.jpg) Im Eingangsbereich werde ich eine Laufzone aus roten Steinen als Belag verbauen. Der Boden selbst wird voraussichtlich einen Belag aus Industrieparkett (Hochkantlamelle Eiche) oder Eichendielen bekommen. In der Halle ist noch wenig passiert, aber das erste Fahrzeug steht schon dort. Am Wochenende hole ich planmäßig die nächsten. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/17229671oe.jpg) Aber wie das so ist mit den Plänen. Jetzt darf ich erstmal die beste aller Ehefrauen beim Stadtbummel begleiten.
|
|
|
|
|
Schaut sehr gut aus. Wie ich Dich um den Platz beneide 
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Gratuliere! Finde es absolut super was Du vor hast und auch machst. Nix mit "one day baby" sondern machen. Ziehe den Hut 
Männer wollen nichts als guten Sex, gutes Essen und in Ruhe gelassen werden.
Alfred Hitchcock
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
316
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|