Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: May 2002
Posts: 26,396
Likes: 139
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,396
Likes: 139
Original geschrieben von Yankee
Ich bin sogar dafür das wir die Kfz-Steuer abschaffen und auf den Kraftstoffpreis aufschlagen. so ca 30 bis 40 Cent pro Liter würde ich vorschlagen.
Dann zahlt Oma Lieschen für ihr 1000 Km im Jahr fast nichts mehr und der Berufskraftfahrer der unsere Strassen
jeden Tag 1000 Km benutzt und seine Abgase in die Umwelt pustet würde dies auch angemessen entgelten daumenhoch
Damit triffst Du aber nur die Einheimischen. Alle, die Transit oder grenzüberschreitend fahren, lachen sich dafür tot.

Einerseits weil sie (eh) woanders tanken und nicht betroffen sind, andererseits weil sie dann auch hier mehr Fahraufträge bekommen, weil die einheimischen Transporteure nach und nach vor die Hunde gehen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: NB
DaPo #576568 31/10/2013 15:35
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Yankee
Ich bin sogar dafür das wir die Kfz-Steuer abschaffen und auf den Kraftstoffpreis aufschlagen. so ca 30 bis 40 Cent pro Liter würde ich vorschlagen.
Dann zahlt Oma Lieschen für ihr 1000 Km im Jahr fast nichts mehr und der Berufskraftfahrer der unsere Strassen
jeden Tag 1000 Km benutzt und seine Abgase in die Umwelt pustet würde dies auch angemessen entgelten daumenhoch
Damit triffst Du aber nur die Einheimischen. Alle, die Transit oder grenzüberschreitend fahren, lachen sich dafür tot.

Einerseits weil sie (eh) woanders tanken und nicht betroffen sind, andererseits weil sie dann auch hier mehr Fahraufträge bekommen, weil die einheimischen Transporteure nach und nach vor die Hunde gehen.


Die "einheimischen Transporteure" sind laengst nicht mehr alle so einheimisch und die auslaendischen nicht mehr so fremd, wie es scheint. Beispiel: es gibt eine zunehmende Zahl von franzoesischen Unternehmern, die inzwischen z.B. in Polen sitzen und von dort - mit LKW's unter polnischer Nummer - ihre internationalen Auftraege abwickeln.
Abgesehen davon ist der enorme Warentransport per LKW schon lange an seine Grenze gekommen; dieser Wahnsinn wird auch durch Wegschauen nicht verhindern, dass die Branche irgendwann reduzieren muss. Andere Wirtschaftszweige haben es auch erlebt, oder sind verschwunden. Die bedauernswerten Fahrer gehoeren eh zu den modernen Sklaven einer wirtschaftlich/oekologischen Fehlentwicklung in der Endphase.

#576575 31/10/2013 16:42
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Sigi_H
"Glaubst du eigentlich an Gott? Ja? Warum gehst du dann nicht rauf?"
...meisstens war Schnappatmung die Folge,

Warum legst du dich mit kleinen Kindern an?
Jeder Bibelfeste wird dir aus dem Stehgreif antworten;
Zitat
2. Mose 20,14;
Du sollst nicht töten.

Und jeder der zumindest Kirchensteuer zahlt antwortet mit;
Zitat
Dem 5.Gebot;
Du sollst nicht töten.

Schnappatmung dürfte also nur die Reaktion auf dein erschreckendes Unwissen sein.
aetsch wink


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
Ich seh schon, du bist auch gläubig

smile

#576591 31/10/2013 19:05
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
ich gehe zur Wahl und habe geheiratet ... Ja ich glaube noch janine


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
#576600 31/10/2013 21:27
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Sigi_H
Original geschrieben von Yankee
Wieso gehst du nicht in die Politik oder wanderst aus wenn es dir hier sowenig gefällt ?

"Glaubst du eigentlich an Gott? Ja? Warum gehst du dann nicht rauf?"

Natürlich glaube ich an mich klugscheisser
Und warum soll ich rauf gehen ? Im Wohnzimmer ist es einfach bequemer


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Oooh, hier braut sich was zusammen!

Gebündeltes Fachwissen und Zusammenkunft der Klugscheisser-Fraktion.


popcorn


- music is the best -
S
Sigi_H
Unregistriert
Sigi_H
Unregistriert
S
was soll sich hier zusammenbrauen?

gegen göttliches Empfinden und Glauben statt Wissen kommt doch eh keiner an ..

.. im Übrigen: Wenn dir was nicht passt, dann geh' doch rüber!

auslach

#576608 01/11/2013 08:02
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
O
† 01.2022
Offline
† 01.2022
O
Joined: Sep 2010
Posts: 5,259
Original geschrieben von Sigi_H
.. im Übrigen: Wenn dir was nicht passt, dann geh' doch rüber!

auslach

Genau. grin

http://www.youtube.com/watch?v=ci0YwGAomEg


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
#576615 01/11/2013 09:31
Joined: May 2002
Posts: 26,396
Likes: 139
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,396
Likes: 139
Hallo,

Original geschrieben von Maschtuff
Die "einheimischen Transporteure" sind laengst nicht mehr alle so einheimisch und die auslaendischen nicht mehr so fremd, wie es scheint. Beispiel: es gibt eine zunehmende Zahl von franzoesischen Unternehmern, die inzwischen z.B. in Polen sitzen und von dort - mit LKW's unter polnischer Nummer - ihre internationalen Auftraege abwickeln.
Da hast Du Recht, zum Teil jedenfalls. Hauptsächlich betrifft das Spediteure, die europaweit agieren. Aber auch da sind das bei Weitem (noch) nicht alle.

Es gibt immer noch etliche Transporteure, die den kompletten Fuhrpark im Heimatland angesiedelt haben, und vorwiegend einheimische Fahrer beschäftigen. Die meisten davon wickeln primär nationale Transporte ab, oft auch nur Regionale.

Und genau um die geht es mir.

Hier im Ruhrgebiet fahren mittlerweile mehrere ausländische Transporteure im rein lokalen Transport. Diese kommen Montags aus ihren Heimatländern vollgetankt an, fahren unter der Woche hier innerstädtisch herum, und fahren Freitag oder Samstag wieder zurück in ihre Heimatländer. Ohne auch nur einen einzigen Tropfen hier zu tanken.


Zitat
Abgesehen davon ist der enorme Warentransport per LKW schon lange an seine Grenze gekommen; dieser Wahnsinn wird auch durch Wegschauen nicht verhindern, dass die Branche irgendwann reduzieren muss. Andere Wirtschaftszweige haben es auch erlebt, oder sind verschwunden.
Das ist mir etwas zu pauschal gesagt, auch wenn ich dem im Kern zustimme.

Es gibt sicherlich massig Waren, die per Bahn mindestens ebenso gut transportiert werden könnten. Da liegt es aber meiner Erfahrung nach oft an der Unflexibilität und Lahmheit der Bahngesellschaften, daß hier stattdessen LKWs zum Einsatz kommen. Dazu hatte ich an anderer Stelle schon mal was geschrieben, daher hier nur in Kürze:
Ich kenne aus erster Hand viele Fälle, wo Waren per Bahn geliefert werden sollten, sogar schon im Zielbahnhof angekommen waren, aber nicht heraus gegeben wurden (werden konnten), weil z.B. gerade kein Personal verfügbar war, oder der Waggon noch zu weit von der Entladestelle weg stand. Die Kunden haben dann meistens die Waren, die sie ja dringend benötigten, noch mal bestellt, und dann per LKW transportiert. Teilweise mehrere Wochen(!) später hätten sie dann die Waren vom Bahnhof abholen können.

Da ist es kein Wunder, daß die nächste Lieferung erst gar nicht auf die Bahn geht, oder?

Stell Dir das mal mit verderblicher Ware vor.


Ich bin übrigens absolut der Meinung, daß viele Transporte Blödsinnig sind. Von den "frischen" Krabben, die erst zwei mal durch Europa kutschiert wurden um in Marokko gepult zu werden, mal abgesehen, hat ja auch beispielsweise der größte Teil des "fangfrischen" Fisches, den man im Norden kauft, den kleinen Umweg über Frankfurt genommen.

Und warum es hier Milch aus dem Allgäu, Käse aus Frankreich und Tomaten aus Spanien sein müssen, weiß ich nicht. Das liegt aber in erster Linie am Verbraucher. Würde das Zeug nicht gekauft, wären viele Transporte überflüssig.


Zitat
Die bedauernswerten Fahrer gehoeren eh zu den modernen Sklaven einer wirtschaftlich/oekologischen Fehlentwicklung in der Endphase.
Das trifft es leider recht gut. Aber auch hier meine ich, daß die einheimischen Transporteure nicht noch mehr belastet werden sollten. Denn da besteht wenigstens noch die Chance einer halbwegs fairen (und prüfbaren!) Bezahlung.

Denn auch wenn hier faktisch viele Fahrer unter Tarif bezahlt werden, bekommen selbst die Schlechtbezahltesten noch das zwei- bis dreifache Gehalt manch ausländischer Fahrer!

Aber die Situation wird sich in wenigen Jahren vermutlich eh ändern, da dank BKrFQG die Zahl de verfügbaren Fahrer rapide schwinden wird.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 2 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Skippy
Skippy
Stmk. / AR / GR
Posts: 816
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,766,519 Hertha`s Pinte
7,447,793 Pier 18
3,516,959 Auf`m Keller
3,367,564 Musik-Empfehlungen
2,530,658 Neue Kfz-Steuer
2,353,235 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (2 unsichtbar), 607 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 5
PeterM 2
GSM 2
SeppR 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,396
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,971
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5