|
|
Der Daily Statistiker
|
|
Der Daily Statistiker
Hallo Zusammen, wir sind gerade beim Anschauen von Urlaubsbildern (wir haben Schmuddelwetter). ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/16343162lq.jpg) Der Bremach wurde am 5. Oktober 13 morgens am Stilfser Joch photografiert. Wer kam da nicht um die Kehre und mußte zurückstoßen? Ist der Bremach hier im Forum vertreten? Kennt ihn jemand? Grüße aus Freiburg
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Ich habe schon mal irgendwo ein Bild von dem Wagen gesehen, glaube aber nicht, dass der Besitzer aktiv hier im unterwegs ist. Ich schätze, es ist der 345er Radstand? Das Reversieren in Serpentinen ist mir sogar vom 300er Radstand unseres Gwenn nicht unbekannt.
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
|
Du hast wenigstens n' Foto! Ich hatte auf dem Weg zum Cabo Ortegal, am 13. September mitten auf der Strasse mit dem Fahrer eines grauen Bocklet (die haben doch als "Markenzeichen" Alemania drauf stehen??) Daily 4x4 eine nette Unterhaltung, bis der Spanier hinter mir etwas ungeduldig wurde... Keine Ahnung wer's war.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
|
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
|
|
In 'ner Linkskurve wäre er bestimmt in einem Zug rumgekommen. Ich habe das Auto auch schon mal irgendwo (im Forum) gesehen. Eckdaten (wahrscheinlich): Radstand 3,45 m, schmale Achse, Reifen 315/75 auf Felge mit Einpresstiefe ET 50 oder 45. Gruß! Gerhard
|
|
|
|
|
|
|
Au ja, orakeln macht spass!  ET65 oder ET30 würde zum Jahrgang passen, wenns dann 315er währen! Aber ich denk er hat 255er drauf, also ET55 auf breiten Achsen...
|
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
|
Daily96 40.10W
Gruß Juergen
|
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
|
Im Schwitzkasten
Interessanter Ausbau. 250 Liter Frischwasser hinter der Hinterachse und hoch über dem Rahmen hätte ich wahrscheinlich für weniger vorteilhaft für die Fahreigenschaften empfunden, aber dafür ist ja ganz vorne noch die große Winde zum Ausgleich.
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Harry,
nach den Bildern von Jürgen gebe ich dir Recht, sind tatsächlich wohl die schmalen Reifen. Breite oder schmale Achse kann ich nicht einschätzen, die ET wirst du (als der Reifen-/Räder-Experte) bestimmt anhand der Bilder (richtig) einschätzen. So viel zum Orakel. Ich bin zu meiner Einschätzung gekommen, weil ich glaube, er hätte die Kurve locker in einem Zug fahren können, wenn er schmale Reifen, kleine ET und breite Spur gehabt hätte.
Vielleicht gab es auch andere Gründe, warum er die Kurve so gefahren ist, aber wir wollen ja nicht orakeln!
Gruß! Gerhard
|
|
|
|
|
Der Daily Statistiker
|
|
Der Daily Statistiker
Hallo, habe das Bild etwas vergrößert: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/16354694lh.jpg) Ein paar Kleinigkeiten sind anders (z.Bsp. zusätzliche Scheinwerfer....); ich denke auch, dass das der photografierte Bremach ist. Grüße aus Freiburg Christof
|
|
|
|
|
|
|
Grüezi Gerhard
Auf dem Bild erkennt man den "Leuchtbalken" an der Stossstange = Tagfahrlicht. Das gabs erst ab JG2012 und da sind bei den 8x16 Tiefbettfelgen entweder ET30 (schmale Achsen) oder ET65 (breite Achsen) im Einsatz. Im weiteren nahm ich an, das dieses Teil recht schwer ist, wegen grosser Aufbau und Seilwinde. Also zum einen breite Achsen (würde ich jedenfalls bei den Abmessungen bestellen) und 255er auf 6.5x16 Sprengringfelgen. Auf der Vergrösserung sieht man die Gianetti deutlich.
Auf den Bildern (link von Jürgen) erkennt man Gummikotflügelverbreiterungen. Mit den Gianetti brauchts die nur, wenn die breiten Achsen drauf sind.
Was deutlich zeigt, fährt man eine Kurve suboptimal an, nützt der beste Lenkeinschlag nix! Inwieweit da eine äh... seltsame Gewichtsverteilung eine Rolle spielt kann ich nicht beurteilen.
@Christof: Ich denk schon , dass es der selbe ist wie von Jürgen verlinkt. Wagner hat noch nicht soooo viele Aufbauten für Allrad-leicht-LKW gemacht... soweit ich weiss neben dem gezeigten nur einen Daily 4x4.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,440
Posts676,109
Members10,133
| |
Most Online13,618 Feb 20th, 2026