Moin Moin!

Ich muß dieses Thema noch mal vorholen... Nachdem ich keinen Defender mehr fahre dachte ich dass ich dieses Thema hinter mir gelassen hätte. Vertan.. :-(

Also, ich habe in meinen G 300 CDI Professional aus 2011, nach längeren Regengüssen, allerdings nur im Stand, auch viel Wasser im Beifahrerfußraum (na immerhin sind ja Ablauföffnungen vorhanden..). Da es recht großflächig auf der Fußmatte nass ist, nehme ich an, dass es bei mir nicht durch die Tür/Türdichtung kommt, sondern von hinter dem Armaturenbrett.

Nach Lesen dieses Threads meine Fragen:

- Scheibenwischer-Welle und Fensterdichtung würde ich im weitesten Sinne als Verschleiß werten, aber bei einem Auto aus 2011? Wann fingen die Probleme bei Euch an?
- Bleibt der Wärmetauscher-Kasten der Lüftung, richtig? Die Frage ist oben nicht beantwortet, wie prüfe ich den. Wasserschlauch reinhalten? Oder wäre das so viel Wasser, dass es sowieso reinliefe? Wie groß ist die richtige Menge für eine Prüfung?
- Wenn es im WT-Kasten stünde, müsste ich dann nicht auch ein Prolem mit beschlagenen Scheiben haben, wenn ich Lüftung / Heizung an habe? (Zumindest war das beim Defender so, wenn Wasser in der Ansaugung stand)
- Auf die Schnelle konnte ich eben nicht richtig dran, muß man mit einem Spiegel die Ablauflöcher des WT-Kasten sehen können?
- Kann man an die Ablauflöcher aus einer Grube von unten dran?

Viele Fragen... ich weiß!

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Gruß Oliver