|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Also heute noch mal auf Fehlersuche und sonstige Ursachenforschung gewesen...
- WT-Kasten ist absolut sauber, nichts drin und Wasser fliesst sehr schnell nach unten ab. Wie erwartet (siehe oben) hatte ich nach dem Versuch auch ein Beschlagen der Scheiben, was ich nach dem sonstigen Wassereinbruch überhaupt nicht habe. Ich glaube das kann ich ausschließen.
- Habe dann zig Giesskannen Wasser über die Scheibe und Wischerwelle aber auch über die Halter der Luftansaugung laufen lassen... ohne irgendein Ergebnis! Nichts, nada, alles furtztrocken innen. Habe dabei aber gesehen, dass auf der Abdeckung unterm Armaturenbrett (hinter der das Warndreieck steckt), ganz rechts Wasserränder und Tropfspuren sind...
Also für heute noch keine Lösung des Rätsels. Für weitere Mutmaßungen aber:
- Ich wohne an einer STrasse mit einer leichten Steigung. Es scheint so, dass das Problem vor allem auftritt, wenn die Front tiefer steht. Stehe ich anders herum hatte ich noch kein Wasser im Auto. Ich kann aber nicht sagen, ob die Regenmengen vergleichbar waren. Argument für die Theorie: steht die Front tiefer, läuft die gesamte Regenmenge vom Dach über die Frontscheibe ab. Steht das Auto anders herum, läuft das Wasser übers Heck ab.
- Das Fahrzeug hat in 2011, also als einjähriges Fahrzeug, mal eine neue Scheibe bekommen. Das wurde nicht bei Benz, sondern in so einer Glaswerkstatt gemacht. Die geben 30 Jahre Garantie auf Dichtigkeit... aber kann ich das ohne direkten Nachweis reklamieren? Der Vorbesitzer hat angeblich nie Probleme mit Wasser gehabt, auch nach dem Tausch nicht!
Und noch eine Frage zum Schluss: Die erreichbaren Verschraubungen und Kappen an der Wischerwelle sahen eigentlich ganz gut aus, es scheint auch nichts lose. Es würde mir helfen, wenn ich eine Explosionszeichung von der Welle bekäme, kann mir da jemand aushelfen?
Vielen Dank!
Gruß Oliver
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
3 members (harleyman, G300GD, 1 invisible),
395
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,