2700x2050x1950 mit Alkoven über der Doka,
2.7 Meter länge auf dem 3 Meter Radstand mit DoKa sollte passen ohne riesen Überhang. Irgendwo hier im Forum gibt es Bilder einer solchen Konfig. 1.95 Meter höhe? Wie hoch wird da der Alkoven? Frag mal bei Allrad Christ nach, welche Abmessungen optimal sind! Ich würde dir sowieso empfehlen, dort mal vorstellig zu werden, zwecks Durch-Check deines Fahrzeugs.
wir in das Auto passen müssen und die seltenen Fälle von Verschiffung auch RoRo erledigt werden können
Ganz meine Rede!
Ich habe aktuell ein 6.0x17,5 Felge mit 8,5 Reifen. // oder 255/100? Ist halt auch ne Preisfrage..,
Ich würde zu den 255/100R16 auf 6.5x16 Sprengringfelgen raten, vor kurzem hat Allrad Christ 10 Räder gebraucht angeboten!
HIER KLICKEN Für längere Reisen ist der Reifen auf Sprengringfelgen optimal. Und wenn der Preis OK ist (???) sicher eine gute Lösung!
Als zweiter Satz die 8.5R17.5 behalten und für "übrige" Reisen einsetzen=aufbrauchen. S' gibt in der Grösse auch echte Winterreifen z.B. den Semperit M529 Hi-Grip, wenn dein Teil mal im Winter einsetzen möchtest!
Die 315er, naja, kommt halt aufs angepeilte Gesamtgewicht drauf an...