|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
moin moin
ich habe von meinem Händler beim Kauf einen ( und nur 1. !!! ) Autoschlüssel mit Funk und einen ( und auch nur 1. !!! )Schlüssel ohne alles , also nur den Schlüssel bekommen , d.h. mech. aufschlie�en kann ich die Tür , aber wenn ich die Tür öffne geht sofort die Alarmanlage los ... !! Ich habe bis jetzt noch keinen Sinn in diesem Schlüssel gefunden. K�nnt Ihr mir helfen was der f�r einen Sinn macht ???
Vielen Dank im Voraus
PS : warum wurde die Diskussion �ber die Winterreifen eigentlich in so vielen Schachtelmails weitergef�hrt und ncht hier ... ???
Gruss und sch�nen Restsonntagabend
|
|
|
|
Der Daily Statistiker
|
Der Daily Statistiker
Hallo Holger,
man bekommt die Schlüssel, die man bestellt hat! Ging mir genau gleich. Habe einen Schlüssel mit Funk zum Türen öffnen/schließen (Habe aber keine Alarmanlage) erhalten und den mechanischen Schlüssel. Da macht es Sinn, einen Ersatz-/Reserveschlüssel zu haben. Habe meinen Fehler (einen 2. "Funkschlüssel" nicht gleich mit dem Iveco mit zu bestellen) dadurch korrigiert, dass ich für teueres Geld einen weiteren "Funkschlüssel" über meinen Händler bestellt habe, der dann auch noch beim IVECO Händler zeitaufwändig programmiert werden mußte (die Programmiererei war teurer als der Schlüssel selbst).
In Verbindung mit einer Alarmanlage macht ein mechanischer Schlüssel wohl keinen Sinn - es sei denn, dass man die Alarmanlage irgendwie (mechanisch) ausschalten kann, bevor man den mechanischen Schlüssel benutzt.
Grüße aus Freiburg
Christof
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
In Verbindung mit einer Alarmanlage macht ein mechanischer Schlüssel wohl keinen Sinn Kommt drauf an, ob sie eine Innenraumüberwachung hat. Alarmanlagen die nur über den Türkontakt geschaltet sind hören, wenn die Türe zu ist, nach einiger Zeit auf zu Alarmen. Bei Innenraumüberwachung muss man erst den Sensor stilllegen. Aber bei einem Camper mit Durchgang ins Fahrerhaus sollte der sowieso stillgelegt sein. Anderes Thema ist die Wegfahrsperre, falls vorhanden... So gesehen, ist ein senderloser Schlüssel nicht Unsinn, man kann ihn getrost irgendwo aussen am Fahrzeug deponieren, falls man den "Richtigen" mal verliert. Ein Weiterfahren ist so möglich, ich würd dann allerdings die Hupe stillegen. (Relais oder Kabel abziehen) Und vorher auch mal nachfragen oder testen, ob die Alarmanlage ein Steuersignal ans Motorsteuergerät sendet. Bzw. mal abchecken wie man dies stilllegt. Das ganze Thema könnt wichtig werden, wenn das System mal spinnt, der Schlüssel nimmer sendet, der Sender/Empfänger in der Lenksäule (für den Transponder) defekt ist usw. So weit weg in Irgendwostan... Ich kenn einen, ich sag nicht wer, der musste sogar in seinen Bremach einbrechen, weil an der "Fernsteuerung" was spinnte!  Bei Landrover gibt es ein aufwändiges "Manöver" um mit einem Sender und transponderlosen Schlüssel (bzw. defekter Sender/Empfänger in der Lenksäule) die Wegfahrsperre und die Alarmanlage auszuschalten. Weiss nicht, ob das bei IVECO auch so ist. Mein Bremach hat (aus gutem Grund!!!) weder Alarm, WFS noch Funkschlüssel. warum wurde die Diskussion über die Winterreifen eigentlich in so vielen Schachtelmails weitergeführt und nicht hier ... ??? Man sollte Threads möglichst wenig mit "Fremdthemen" beladen, sondern eigene Threads eröffnen...
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
Der Daily Statistiker
|
Der Daily Statistiker
Hallo, Anderes Thema ist die Wegfahrsperre, falls vorhanden... auch der "mechanische" Schlüssel wird programmiert, so dass die "Wegfahrsperre" den Schlüssel erkennt. "mechanisch" heißt in diesem Fall nur, dass man die Türen nicht per Funk öffnen/schließen kann (und anscheinend die Alarmanlage weder aus- noch einschalten kann) Grüße aus Freiburg Christof
|
|
|
|
|
OK, ihr seid also WFS-Bestückt. Vielleicht mal den einen oder anderen Gedanken an das überbrücken der WFS verschwenden?? PS: Hab die Bezeichnungen Sender und Transponder einzeln aufgeführt.
|
|
|
|
Der Daily Statistiker
|
Der Daily Statistiker
Hallo, Vielleicht mal den einen oder anderen Gedanken an das überbrücken der WFS verschwenden?? Kann man "überbrücken", Da gibt es einen Code, den man eingibt, falls der Schlüssel nicht erkannt wird. Grüße aus Freiburg Christof
|
|
|
|
|
Exakt das hab ich mit "überbrücken" gemeint.
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Das konnte schon mein Punto aus Baujahr 95, übers Gaspedal nen Code eintippen. Schön dass sie diese Funktion auch bald 20 Jahre später noch beibehalten haben.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
never change a running system!! PS: Bei meinem Landrover war eine Karte beigefügt, auf der dieser Code aufgeschrieben war. Ich hab lange geübt, aber es hat nie geklappt, bis sich herausstellte, dass ein Mittarbeiter in Solihull den Code von hinten-nach-vorne aufschrieb.  Vermutlich ein Mittbürger arabischer Abstammung...
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Moin Moin Danke erstmal für eure Hilfe wegen meines Schlüssel Problems. Aber wenn ich die Fahrertür mech. aufschließe und öffne geht ja gleich die Alarmanlage los und ich glaube nicht das ich dann den Motor gestartet bekomme .... , ich hab es zwar noch nicht probiert , aber würde ja keine Sinn machen --- oder doch ??? Fragen über Fragen
Gruß Holger , jetzt mal von Sylt ( leider arbeiten hier )
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (berlinator, atolex),
501
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|