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Offroad-Mc Frosch
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Ich denke ein einfacher Stutzen für ein CO-Messgerät wäre sinnvoller klugscheisser


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Hier geht gar nichts mehr
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Der ist doch schon dran, hinten, da kann die Sonde rein.

Atze


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Offroad-Mc Frosch
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Wenn sie eh nur einen Vergaser hat ok


@Oliver
wann passt du eigentlich das Heck an ? Ich mein das willst du doch nicht so häßlich lassen ?


Nichts ist besser als so ein Ding
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† 01.2022
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Original geschrieben von Yankee
wann passt du eigentlich das Heck an ?

Das bleibt so. smile


Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
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Sigi_H
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Ach, jetzt versteh ich, warum die Jungs an den Rennstrecken alle CO messen und nicht AFR

die wollen es bestimmt ganz genau wissen smile

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Offroad-Mc Frosch
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Was willste bei einen Zweizylinder mit einem Vergaser, bei dem du so gut wie nichts einstellen kannst, mit so einem Hightech ?

@Oliver
das sieht so aber voll Sche..e aus


Nichts ist besser als so ein Ding
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AFR?


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Sigi_H
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Leerlaufdüse
Düsenstock
Düsennadel
Höhe der Düsennadel
Hauptdüse
Schwimmerstand
Leerlaufgemischschraube
evtl. sogar Beschleunigerpumpe

das ist irgendwie nicht nichts

das AFR (Air to Fuel Ratio) gibt das stöchiometrische Verhältnis zwischen Luft und Sprit an. Das Lambdaverhältnis

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Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
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Wie war das 17-1 ist glaube ich optimal.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

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Sigi_H
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kommt drauf an, was man als optimal betrachtet.

14,7:1 ist stöchiometrisch, also Lambda 1
am sparsamsten ist mit Luftüberschuss, also Lambda > 1
am leistungsträchtigsten ist ca. Lambda 0,86, also etwas fett.

luftgekühlte Motoren mögen es auch lieber etwas fetter, vor allem im Volllastbereich.
Beschleunigerpumpen reichern kurz auch mal bis Lambda 0,75 an


mag ja sein, dass man mit der CO Methode eine Abstimmung hinkriegt, recht sicher sogar. Aber: Das schöne an der Methode mit der Breitbandsonde ist, dass man damit den Motor "versteht", weil man die Auswirkung jeder Änderung sehen und messen kann. Ausserdem laufen richtig gut abgestimmte Motoren einfach viel besser.



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