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Scheffinschinör
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Scheffinschinör
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Moin,
bin etwas unsicher ob ich richtig liege...
das 24V Geblaese vom 461er... wird das mit insgesamt 3 Kabeln versorgt?
1 Minuskabel und 2 Pluskabel von dem Schalter?
Der Preis fuer das Teil in der Sternenapotheke ist... goldig... Problem: Es rasselt wie doof und die Achse hat Spiel. Lassen sich die Lager von dem Teil relativ einfach tauschen oder brauch ich nen OP?
Danke fuer die Hilfe.
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Sehbehinderter Marktplatzsucher
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Um da ran zu kommen brauchst Du gedult, zumal dafür das gesammte Gebilde Klimakasten ausgebaut werden muß. vier bis secjs schrauben von innen und wiederumauch nochwelche vom Motorraum ebenso KW Schlaeuche müssen demontiert werden. Die Luftrohre dann noch und schon ist das Teil fast drausen. Hast Du schon versucht die Welle im Eingebautem Zustand mal mit Schmiermittel zu beschießen? Das bringt hin und wieder mehr als ausbauen und im Endeffekt das Gleiche zu machen .
Ja, zu den Kabeln...
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
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Scheffinschinör
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Ja hab ich schon mit Spruehoel versucht, kam kurzzeitig zur Besserung aber danach wars fast noch schlimmer als vorher... Als wenn das Oel den "Dreck" rausgespuelt hat welcher vorher noch fuer "Ruhe" sorgte.... Ich komme wohl um den Ausbau nicht drumrum...
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo Gorli, ich habe dazu schon einiges geschrieben, http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php/topics/501242/1.htmlDie Lager sind wohl Sinterlager und es ist keine Reparatur vorgesehen, lediglich die Kohlen sind beschaffbar. Der Bosch Motor ist dieser hier 0130 007 300. Einen ähnlichen 24 V Bosch Motor kann man finden es gibt dafür Bosch Listen als PDF im Netz. Teuer macht diesen WOLF Motor eigentlich nur der vom Millitär geforderte Entstörkondensator ( Funkgerät ) . Dieser kann aber vom alten Motor abgelötet werden. Drei Kabel kommen aus der Heizung. Masse Volle Drehzahl Niedrige Drehzahl vom Widerstand in der Heizung. Der Widerstand ist meist völlig vergammelt aber noch bezahlbar! Umbau auf mehr als zwei Stufen könnte dann auch gemacht werden. Ich habe noch irgenwo einen neuen Motor, den gab es in der Bucht für 59 Euro Sofortkauf. Gruß AT
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Hallo, bau alles aus und wechsel den Motor - liegt bei Bosch um die 70,-. Beim Wolf ist das schnell gemacht: Mittelteil vom Armaturenbrett raus, Handschuhfach und Blende re vom Lenkrad ab, li und re die Luftführungen losschrauben, Stromkabel ab, Wasserschläuche trennen, warm/kalt Bowdenzug trennen und dann den Hauptkasten nach unten herausnehmen. Vorsicht beim Zerlegen, das Material ist sehr brüchig. Beim Montieren auf ordentliche Abdichtung achten. Grüsse Marcus
Zuletzt bearbeitet von marcus; 22/11/2013 18:18.
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Danke euch, werd mich da also mal drum kuemmern.
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vergess die schrauben vom motorraum her nicht...
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vergess die schrauben vom motorraum her nicht... Hallo, dachte, meine Beschreibung war klar. Genau diese Verschraubungen würde ich nicht lösen, da das erste Teile der Luftführung an der Spritzwand sauber abgedichtet ist. Um diese Abdichtung zu erhalten, schraube ich den Kasten von dieser Luftführung ab. Grüsse Marcus
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Ja das sind insgesamt 3? Teile wenn ich mich beim Angucken nicht verguckt habe... an die Luftfuehrung sind die anderen drangetackert, da sind sogar 2 extra Haltebuegel fuer die folgende Schachteinheit, wird wohl der Tauscher drinne stecken. Ich werds auf alle Faelle sehr vorsichtig abmontieren...
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vergess die schrauben vom motorraum her nicht... Hallo, dachte, meine Beschreibung war klar. Genau diese Verschraubungen würde ich nicht lösen, da das erste Teile der Luftführung an der Spritzwand sauber abgedichtet ist. Um diese Abdichtung zu erhalten, schraube ich den Kasten von dieser Luftführung ab. Grüsse Marcus Das meinte ich gin aus Deiner Beschreibung nicht hervor. Ich wollte den Vorgang mal in Bildern festhalten... Sehr schwer zu beschreiben. Eventuell gelingt das ja Gorli....
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
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