|
Viermalvierer
|
Viermalvierer
Also wir haben das Oasis im Laden und hatten es auch auf der Messe in Bad Kissingen dabei. Es haben dort testweise mal zwei Leute drin geschlafen (je ca. 55kg) und die hatten (nach einer Nacht) keine Probleme. Aufgebaut ist es wie ein Liegestuhl und das mit der Längsstange in der Mitte stimmt. Da es in Bad Kissingen ja auch mal geregnet hat, kann ich sagen das es wasserdicht ist (zumindest mal 2 Stunden). Etwas blöd' an der Konstruktion sind die beiden Ausklapp-Füsse. Auf dem Boden sind sie schon gut, aber ich denk' auf dem Dach sind sie eher von Nachteil. Alledings kann man auch auf dem Dach nicht auf sie verzichten, da man sonst die Verdeckplane nicht festmachen kann. Sie wird unter dem Zelt mit Gurten festgemacht. Seitlich hochstehen tut es nicht, wenn man es richtig aufbaut. Zum vernünftig drin schlafen denke ich, braucht man eine (zwei) Isomatten. Zum einen wegen der bequemlichleit und zum anderen wegen der Isolation. Ob man es im Rücken kriegt, kann ich nicht sagen. Ich denke das ist Personenabhängig (ich kann auf keiner Luftmatraze schlafen, andere findens super). Problematisch wird's im Oasis, wenn zwei sehr unterschiedlich schwere Personen drin liegen. Durch die durchgehenden Bodenplane kriegt man die Bewegungen des anderen mit. Alles in allem ist es, meiner Meinung nach, ein ideales Dachzelt für die Kinder. Die Eltern (vorne auf dem Auto) in einem richtigen "Dachzelt", die Kinder hinten im Oasis. Wenn man es so montiert, ist es während der Fahrt auch im Windschatten (Man kann es den Kindern sonst auch in den Garten oder in's Kinderzimmer stellen). Es ist schon nicht billig (der Preis ist festgelegt)aber doch noch ein Stück billiger als ein richtiges Dachzelt.
Gruss -- Wolfgang --
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (MF450S),
342
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|