...die beste Ehefrau von allen und ich...
Was machst du mit meiner Frau.? Wenn ich dich erwische gibt's haue...

Anscheinend gibt es Menschengruppen die der liebe Gott mag.

. Da in dem (seinem) Buch liest man auch allenhalb von umherziehenden Menschen....
Ich glaub die mag er wirklich....
Die umherziehende Volk ist irgendwann aber auch eher stationär geworden. Der liebe Gott mag diese Menschengruppe wohl genauso. Braucht euch also keine Sorgen zu machen.

Also, das mit dem nassen Zelt finde ich perönlich ist ja eine nette Theorie. Aber auch ein Baum ist nass. Habt ihr schonmal gesehen was ein Blitz mit einem Baum macht? OK, erzählt das jetzt nicht euren Frauen.

Natürlich kann man das auf verschiedene Weise handhaben, das hier ist ja eine:
Was machen die Pfadfinder?
Von der Zeltwand abrücken und beten.
Aber die Pfandfinder rammen ja gerne eine kahl geschabten Baum in die Mitte vom Camp um da nen Wimpel dran zu tackern. Theorie ist ja auch das der Blitz tendenziel in höher gelegene Dinge reinrauscht. Also wie wäre es mit grosses Auto immer direct neben kleinem Zelt parken, oder einfach immer dafür sorgen das des Nachbars Zelt, Womo, oder Wohnwagen deutlich höher ist. :nuts;
Man kann aber auch, ich denke es war Dapo der davon sprach, mal nachforschen wann das letzte mal einer vom Blitz geröstet wurde. Auch auf einem Campingplatz.
Natürlich ist das nicht etwas zum pauschalisieren oder ignorieren. Auf einem einsamen Bergkamm würde ich wohl auch eher nach einer etwas geschützeren Ecke ausschau halten.
Was aber noch keiner bisher überlegt zu haben scheint ist, ob evtl mobile phones das Risiko erhöhen. Antennen und Funkgeräte haben da die Tendenz ein besserer Magnet für Blitze zu sein. In der Stadt ist das ja wohl eher weniger ein Problem. Auf freiem Feld? Keine Ahnung.
Ich persönlich würde im Zweifelsfall etwas langes metallisches dabei haben, das ich vor dem Womo oder Wowa hinstellen kann. Evtl in 1m langen Stücken mit Gewinde zum zusammentüddeln. Vors Womo, damit man das zwangsläufig als Fahrer sehen muss und damit beim wegfahren nicht vergisst.
Den Aufwand würde ich mir aber auch nur machen, wenn ich in Gegenden unterwegs bin, wo ich davon ausgehen muss das bei einem Gewitter ich zum Magnet für den Blitz werde. Wie ja Dapo schon sagte, unter normalen Umständen kommt das wohl eher sehr selten vor.