Original geschrieben von otto1
Marcus bist Du Dir da wirklich sicher? Die Original- Stahlräder haben 5,5 J x 16 ET63 Da steht die Felgenkante ggü. dem Stahlrad 45mm weiter draußen!

Ich hätte eher A 463 401 00 02 (6Jx16 ET63) vorgeschlagen. Auf dem 461 wurden mir damals dafür max. 235/70 R16 eingetragen.
Sehe ich genauso. 7x15 ET 37 beim 460er ohne Kotflügelverbreiterungen wird kaum ein TÜV-Prüfer eintragen. Evtl. noch die sehr seltenen 5,5x16 ET38 Alu's (A 460 401 01 02) mit einem schmalen Reifen. Aber beide Felgenvarianten gab es ab Werk ausschließlich mit Verbreiterungen!

Zudem kann es je nach Reifenbreite am hinteren Kotflügel Probleme mit der Freigängigkeit geben, das Kotflügelblech ist unter der Verbreiterung ja nicht umsonst ab Werk oben ausgeschnitten.

René,
gab es beim 461er und den von Dir genannten Felgen kein Problem mit dem Lenkstockhebel? Die 7,5x16 ET63 passen beim 460er zumindest ohne Spurverbreiterung nicht, da die Felge sonst innen am Lenkstockhebel schleift. Ok, das 3/4" kann reichen. wink

Gruß

Zuletzt bearbeitet von G230; 03/12/2013 14:33. Grund: ET korrigiert und Teile-Nr. ergänzt

Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)