...
Irgendwann musste das gefürchtete Telefonat dann sein: "Ja, Hasi? Du, Du musst mit dem Frühstück nicht auf mich warten - das wird noch ein kleines bisserl länger dauern ..."
...
Das kenne ich. War mir im Winter 2007/2008 passiert, als ich mit einem BMW 325iX Touring (Allradkombi) nach einer ausgiebigen "Schneerally" um 3 Uhr morgens im Wald seitlich einen Hang runterrutschte, geistesgegenwärtig den Rückwärtgang einlegte und anschliessend mich rückwärts fahrend/rutschend zwischen Bäumen durchzuschlängeln versuchte, bis ich das Auto perfekt austariert auf einen Baumstumpf setzte - und zwar so, dass alle vier Räder in der Luft drehten. Keine Chance, es von da wegzubekommen. Nach einem langen Spaziergang durch den Wald zur nächsten Telefonkabine (Akku im Natel war leer...) der Freundin angerufen, sie möge mich doch bitte abholen kommen. Ein wahrer Sturm der Begeisterung brandete mir entgegen. Schäden am Auto gabs keine, aber bis alle Autos (BMW, Auto der Freundin, mein Santi, mit dem ich den BMW rauszog) wieder am richtigen Ort waren, dauerte es mehrere Stunden. Wenigstens war die ganze Geschichte für meine Freundin kein Grund, mich nicht zu heiraten

Hilti