Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2004
Posts: 772
MarcR Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 772
Hallo,

der Pur/Pro ist ja um einiges höher als der 320cdi - und wie man hört auch härter. Kann mir einer sagen ob das nur die Federn (und Dämpfer) sind oder sind die Achsen auch anders?

Danke!


\m/ \m/
VW 183 TDi AFN
WDB4633231X137xxx - 270cdi
WDB4633411X170xxx - 320cdi V6
WDB2102261B446xxx - 320cdi Reihe
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2004
Posts: 772
MarcR Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 772
Hoppla, hälfte vergessen: und im Vergleich zum 270cdi? Wurde die Achse da geändert beim Pur/Pro?


\m/ \m/
VW 183 TDi AFN
WDB4633231X137xxx - 270cdi
WDB4633411X170xxx - 320cdi V6
WDB2102261B446xxx - 320cdi Reihe
Joined: Apr 2012
Posts: 68
P
Das wird noch
Offline
Das wird noch
P
Joined: Apr 2012
Posts: 68
Soviel mir bekannt, andere Achsen, Schwerlastfahrwerk, Stabi hinten. Federn waren glaub fehgrau hinten oder so. Also eigentlich ist das ganze fahrwerk anders. Habe bei mir die Federn getauscht, wurde besser aber erst mit Zuladung ist es wirklich angenehm.
Fuer mehr Komfort sollte man eigentlich die Daempfer auch tauschen und den Stabi aushaengen. Also ein normaler 463 ist wesentlich weicher abgestimmt.

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Fehgrau waren doch irgendwas um 4-4,5 Tonnen? glaube hatte meinen Teiledealer mal danach gefragt zu gucken... Wenn man im Prof Komfort will sollte man die Zivilfedern einbauen... Denke mit Gelb-Orange liegt man da ganz gut.... Daempfermessig laesst sich auch nochwas machen, je nachdem was verbaut ist.

Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Der PUR hatte von Anfang an Schwerlastachsen mit dem 3,5 t Fahrwerk verbaut. Im Professional wurde später (ich glaube ab 2011, man möge mich korrigieren) auch ein 3,2t Fahrwerk angeboten.
Die anhängelast der 3,5-Tonner beträgt 3,2t, bei den 3,2- Tonnern 3,5t, was meinen Infos nach aus dem ZGg resultiert.

Ich habe auch noch eine alte Diskussion ausgegraben, die sich mit den Fahrwerken im Pur/PROF beschäftigt...

Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 15/12/2013 15:00.

Grüße
fmt58744



Joined: Apr 2004
Posts: 772
MarcR Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 772
Hi,
Danke. Da hab ich ja was zu lesen. Sind die stärkeren Achsen auch breiter? Oder kommt mir das nur so vor?


\m/ \m/
VW 183 TDi AFN
WDB4633231X137xxx - 270cdi
WDB4633411X170xxx - 320cdi V6
WDB2102261B446xxx - 320cdi Reihe
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Das Fahrgestell hat eine breitere Spur, der Rest scheint gleich.


Grüße
fmt58744




Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Maik
Maik
Hamburg
Posts: 771
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,169,314 Hertha`s Pinte
7,955,746 Pier 18
3,751,379 Auf`m Keller
3,680,805 Musik-Empfehlungen
2,713,730 Neue Kfz-Steuer
2,663,588 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Meggie, WoMoG), 378 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Matti 3
Jens 1
kattho 1
Pata 1
PeterM 1
DaPo 1
Heutige Geburtstage
Bomber1980
Neueste Mitglieder
Zasada, Rosty, Zeraldasriese, Meggie, Hägar
10,090 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,624
Ozymandias 16,727
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,617
Posts675,991
Mitglieder10,090
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5