|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Jürgen
Klar, die Hardware sollte in Ordnung sein. Der Motor wurde komplett revidiert, da gehören auch die mitgelieferten bzw. angebauten "Nebenaggregate" dazu. Und so sah der Motor auf der Palette auch aus, blitzsauber und neuwertig. Das einzige Fragezeichen ist vielleicht die Tatsache, dass er zwischen Revision und meinem Kauf jahrelang auf einem Lagerregal gestanden hat.
Weisst du, ob die Einstellung der ESP am Motor eine aufwendige Angelegenheit ist ? 4.5° vor OT Zylinder 1 steht im Datenblatt zum Motor 8140.27S. OT Zylinder 1 lässt sich mit der Messuhr im Düsenhalter ja einfach bestimmen, aber die 4.5° zurück könnten schon etwas schwieriger sein. Abstecken auf das Schwungrad geht bei mir nicht, da fehlen die Bohrungen in der Kupplungsglocke. Ich habe beim Einbau eines ebenfalls revidierten Schwungrads dessen Position jedoch mit der Messuhr ausgerichtet und die 6° Markierung ab dem alten Schwungrad übertragen. Dummerweise 6° statt 4.5°, aber damit müsste sich ja rechnen lassen. Die Markierungen sind durch das Sichtfenster unten in der Kuppungsglocke zu sehen. So ganz im Schilf stehe ich somit nicht.
Und nein, ich meine NICHT die Anschlagsschraube des Betätigungshebels. Ich scanne heute mal eine Zeichnung der "alten" ESP des 8140.27 ein. Da ist die Schraube zu sehen. Natürlich ist die ab Werk plombiert.
Gruss Reto
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Heinstein),
408
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,