|
Hans K
Unregistriert
|
Hans K
Unregistriert
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hallo Hans, ich hoffe, dass sich Dein 350er nicht so mausern wird wie der meines Vaters: 2x Motortausch, 1x Schaltgetriebetausch 1x Verteilergetriebetausch 1x Kabelbaum ab C-Säule getauscht 1x Kabelbaum ab A-Säule(!!!) getauscht 2x Motorsteuergerät getauscht div. Kleinelektronik getauscht
Wir hatten in der Familie zwei identische 350er Bj,' Ende 2012 als Vorführwagen aus dem MB-Werksshuttledienst gekauft. Einen haben wir noch, der ist bis auf den einmaligen Motor- und Getriebetausch unauffällig. Der zweite hatte obige Ausfälle und ist mittlerweile nicht mehr unser...
Ich weiß schon, warum ich einen 290er Sauger auf Turbo ohne Elektronik umbaue.
Frank
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
... 1x Schaltgetriebetausch. Na das glaube ich aber nicht! 
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Hans K
Unregistriert
|
Hans K
Unregistriert
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Jaja Ihr habt mich erwischt. Natürlich sollte es an betreffender Stelle "Automatikgetriebe" heißen. Ich war wohl nicht ganz bei der Sache da ich gerade parallel einen Beitrag über meinen Schalt-G schrieb  Frank
Zuletzt bearbeitet von Valpdriver; 21/12/2013 21:19.
|
|
|
|
Ludo
Unregistriert
|
Ludo
Unregistriert
|
Na...Freunde des Selbstzünders...bleibt mal aufrecht
Ihr habt doch hier im Forum gelesen, dass die Dinger ultra gut sind. Das ist einfach Pech. So was gibt es normalerweise gar nicht. Und wenn doch, macht es so wie alle anderen....schön reden....einfach ignorieren. Das funktioniert vermutlich am Besten. CDI fahren muss man sich leisten können, also...rüber mit der Asche. G500 ist doch nur für Feiglinge.
|
|
|
|
Professional
|
Professional
Cdi fahren ist so eine Sache, ohne Zweifel eine diskussionswürdige ;-)
Hier geht's nun aber um den Wahnsinn von Euro 5 und die AdBlue-Technologie. Das ist offenbar ein ganz anderes Kaliber. Ich höre nicht zum ersten Mal von einem Motorentausch bei Kilometerständen, die noch in die Kategorie 'Einfahren' gehören.
Wo hakt es denn genau?
Ecken und Kanten serienmässig.
|
|
|
|
Hans K
Unregistriert
|
Hans K
Unregistriert
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Nabend Meine bisherige oberflächige Theorie: Ölverschlammung aller erster Kajüte, sodas sich der Ölfilter zusamensaugt wie ne Coladose auf Unterdruck, dann reißt er und ab da geht's ungefiltert weiter.....
Schaut euch mal den Filter an, nach dem nächsten Ölwechsel....
Mein Bluetec Baumonat Juni 2012 hat schon die große Wanne mit ca 12,5 ltr Ölvolumen, achtet auf den Peilstab, wenn der Blau ist ,ist die große Wanne verbaut, bei Gelb halt die Kleine. Ich kenne jetzt nicht alle Änderungen, aber ich habe Zweifel, das allein mehr Öl das Problem behebt, kurz vor dem letzten Ölwechsel habe ich das Öl genauer betrachtet, und ich finde es stinkt reichlich nach Diesel......
Ich werde wohl in Zukunft noch kürzere Wechselintervalle(10000km) vorziehen, denn ich denke, das ist das einzig vernünftige.
Wieviel km Wechselinterval hat eigentlich der 500er?
Ich wunderte mich schon das mein Bluetec so gut geht, meiner rennt 190km/h (GPS), wieviel läuft eigentlich der 500er?
Bisher hatte ich keine technischen Probleme bis jetzt (37000km), nur die Harnstoff-Dosiereinheit hatte ein Fehlermeldung, also wurde der Bluetec-Tank gewechselt
Gruß Petroliumkocher
Zuletzt bearbeitet von petroliumkocher; 23/12/2013 23:33.
Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
|
|
|
|
Hans K
Unregistriert
|
Hans K
Unregistriert
|
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
3 members (patrick-85, user108, 1 unsichtbar),
283
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|