Die Abschleppöse ist ein noch ungelöstes Problem aber unbedingt erforderlich, da ich bei Windenbetrieb mit Umlenkrolle arbeiten MUSS. Den größten Nachteil der Anhänger-Wechselplatte habe ich nämlich schamhaft verschwiegen: bis Zuglast 1850 kg zugelassen. Das ist garnichts.
Ich habe vor, auf der Beifahrerseite über die 4 Befestigungsschrauben noch ein dickes Flacheisen oder U-Schiene aus Stahl, nicht Billigeisen anzuschrauben, welches seitlich über die vorhandene U-Schiene hinausragt und dort eine Öse für Karabiner hat. Dafür gibt mir der TÜV niemals die Zustimmung. Ich muss es also demontierbar planen.
Übrigens, Harry, Dein damaliger Lehrmeister war vermutlich mein Bruder. Oder gibt es da noch mehr von diesen Genauigkeitsfanatikern in der Branche?
Sepp
Zuletzt bearbeitet von SeppR; 25/12/2013 12:53.