|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hi, nein.. ich suche keine Fahrwerksfedern  , sondern die vermutlich kleinsten Federn am G... Nachdem sich mein Hecktür-Schloss hartnäckig geweigert hat, den Schlüssel anzunehmen - geschweige denn auch nur den Anschein gemacht hat sich irgendwie zu drehen, habe ich das Teil jetzt auf dem Tisch liegen. Mit ewas sanfter Gewalt habe ich das Teil auseinanderbekommen und letztendlich sogar auch die Schließbleche aus dem Zylinder rausbekommen. Leider sind die Federn vergammelt oder duchrs rausmachen verbogen (ok.. ein paar sind noch am Einweichen - vielleicht kommen die morgen freiwillig raus??) Die Teile sind auf Hans' Homepage ganz schön zu sehen - ich denke die Verlinkung ist hier ok!? LINK Bekommt man die Federn irgendwo einzeln bzw. im 10er Pack her!?? Viele Grüße Micha
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
|
|
|
|
|
wieder-G-boren
|
|
wieder-G-boren
...bekommt man die Federn irgendwo einzeln bzw. im 10er Pack her!?? Ich kann mir vorstellen das die Federn Normteile sind welche sich in gleicher Abmessung in vielen Schließzylindern finden lassen. Ein Anruf bei "Schlüssel Körtner" hilft vielleicht auch weiter. Gruß Frank
|
|
|
|
|
Titelverpasser
|
|
Titelverpasser
oder für 46 Euro einen neuen Schliezylinder und die Fähnchen umbauen. GGFs auch einen Schleizylinder vom 124er für neu 10 Euro...
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
oder für 46 Euro einen neuen Schliezylinder und die Fähnchen umbauen. GGFs auch einen Schleizylinder vom 124er für neu 10 Euro... Hallo Klaus, sind die 10 Euro beim Sternehändler!? Das wäre ja ein Versuch wert.. weiß jemand ob das passt - und hat jemand die Teilenummer? Viele Grüße Micha
Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein! 463er, G500, Bj99
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo,
was ist der Unterschied zwischen den alten Türgriffen vom 460 und denen vom 463? Für die alten Schlösser kann ich die Teile i.d.R. besorgen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Dapo, hallo Klaus bei deinem Link Klaus, sind leider die "Produktdetails" nicht anwählbar (bestimmt irgendeine Cookie-Geschichte..) so konnt ich nicht nachvollziehen - passt der für 463? 460 oder 124? Also wenn der Schlüssel so aussieht, wie auf dem Bild ( das wird bei dem Link angezeigt ) , dann ist es wohl nicht passend.  Ich habe den Klapp-Schlüssel mit der Fernbedienung dran. Da geht die Codierung über die Berge/Täler ("Bart") Also diese Art: Auf dem Bild ist die Codierung auf der Seite des Schlüssels eingraviert ("Rillen"). (siehe Link oben) Beim 124er gab es scheinbar beide Arten?? Jedenfalls finde ich bei google beide Bilder! Meiner sieht jedenfalls so aus, wie auf der Seite von Hans Hehl: Hier auch der Link zu der Seite Meine Fragen: - hat der Schlüssel vom 460er auch die gleiche Art von Bart wie beim 463? - gabs beim 124er verschiedene Schlüsselarten? - Klaus: woher kommt Dein Link bei ATP? Zeigt das bei Dir etwas unter "passende Fahrzeuge" an? (bei mir kommt da nur ne Fehlermeldung) Viele Grüße Micha ps. auf Hans' Homepage hab ich gefunden, dass es die Federn beim VW-Teilehändler gibt. Hab grad dort angerufen - Die Federn einzeln gabs leider nur bis 2009  Ersatzlos gestrichen.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo, ich habe letztes Jahr auch alle Schlösser revidiert. Alles ins Ultraschallbad, danach die Schließbleche vom restlichen Grünspan befreit. Die Aufnahmelöcher für die Federn ebenfalls noch sorgfältigst saubergepult. Alles vorsichtig mit Schlossöl behandelt. Einige Bereiche auch mit etwas Vaseline behandelt. Neue Federn hatte ich mir bei VW besorgt. Die paßten einwandfrei. Gruß madmax0815
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hi Max
das hört sich interessant an.. Also - "letztes Jahr" ist ja mal eindeutig NACH 2009...
Der freundliche heute hat glaub beim Golf 3 nachgeschaut..! Das einzige, was er mir anbieten konnte, war ein komplette Rep.-Set mit 200(?) Schließplättchen und glaub 50 Federchen für über 50 Euro.. Das lohnt sich dann doch nicht wirklich.
Weißt Du noch, welche Federn das waren? Oder gibt es sonst noch Quellen für Federchen?
Alternativ - weiß jemand, ob Klaus' Link auch beim 463 passt??
Grüße Micha
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Hallo Micha,
bei VW gab es die mal, das ist richtig. VW hat die Federn aber mittlerweile auch aus dem Programm genommen (=ersatzlos gestrichen), manche Händler haben aber noch welche auf Lager. Bestellnummer VAG 443 837 254
Bei vag24.de / vag-teile.de werden die noch angeboten für 10 Cent/Stück, dafür kommen dann 5,90€ oder so Versand drauf. Lohnt also eher weniger.
Für 15 Cent/Stück kann ich Dir die Federn per Brief schicken, kommt deutlich günstiger.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Peter25, 1 invisible),
351
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,