|
|
Feldschrauber
|
|
Feldschrauber
Na da hat s die W461 230GE --> 4,375 sollte bezahlbar zu bekommen sein
Gruß aus Ungarn
Fabian
Da macht man was mit, mit sich...
|
|
|
|
|
MAN at work
|
|
MAN at work
Danke Fabian, in der Zwischenzeit weiß ich, dass genau die Achse drin ist
Name: Frank Fahrzeug: 4x4 MAN LE220 Allrad mit ausgebautem Kühlkoffer
W461 V8 5,6Liter
|
|
|
|
|
wieder-G-boren
|
|
wieder-G-boren
Danke, jetzt müssen wir nur noch welche finden  Bei eBay gehen immer wieder mal die verschiedensten BM460 Achsen über den Tisch >>klick<< Schickes Auto hast Du da!  Ich wünschte ich wäre seinerzeit nicht so zögerlich gewesen... Gruß Frank
|
|
|
|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
|
Boh Klasse Auto....
Ich habe bei meinem Mischmasch aus OM 603 Sauger mit G - Getriebe, VG 150 und 6,17:1 an 235 85/16 sehr gute Erfahrung gemacht. Der Wagen dreht und laeuft nicht staendig im gedrückten Betrieb. Ich fahre bei 100 kmh mitetwas mehr als Standgas, wenn 2,5 Tonnen dran haengen kann ich wieder im 5 Gang fahren..... und, der Tacho geht endlich genau :-), mit dem richtigem Tachoantrieb, passend zu den Achsen. Die hab ich mir zu Weihnachten gegönt. :_))))
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Cäsar,
meinen großen Respekt für dein Projekt VG 150 mit 6,16 Achsen.Hast du die Achsen umgebaut oder waren die für VG 150 ? Wenn du sie zugekauft hast,hast du dann vielleicht eine Adresse wo ich 6,16 Achsen passend zum VG 150 bekommen kann ? Danke schon mal vorab.
Gruß
Arno
|
|
|
|
|
|
|
Moin, hab mich da glatt vertan Arno, danke für den Hinweis. Meinte natürlich VG 80....... das mit dem 150ziger würde natürlich nicht funktionieren.
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Hallo Cäsar,
wie jetzt? Natürlich funktioniert 6,16 Achse mit VG 150.
Gruß
Arno
|
|
|
|
|
MAN at work
|
|
MAN at work
Danke, jetzt müssen wir nur noch welche finden  Bei eBay gehen immer wieder mal die verschiedensten BM460 Achsen über den Tisch >>klick<<Danke für den Link Frank. Eine Möglichkeit habe ich schon an die passenden Achsen zu kommen, aber eine zweite schadet ja nie  Schickes Auto hast Du da!  Ich wünschte ich wäre seinerzeit nicht so zögerlich gewesen... Gruß Frank Stimmt, Pech gehabt  Aber .... ich habe ja selbst ein halbes Jahr gebraucht um mich zu entscheiden. Aber nach der ersten Fahrt habe ich verloren gehabt  Wir waren bei GFG, konnte wegen defekter Bremsen nicht selber fahren, bin nur mitgefahren. Meine Frau meinte darauf nur, als Du ausgestiegen bist habe ich Deine Augen und Dein Grinsen gesehen, da war mir klar, den Wagen kaufst Du! Einen Nachteil hat es auf jeden Fall, er ist so schön frisch aufgebaut, dass ich ihn nicht im Winter fahren werde  Eine Woche hatte ich ihn schon mal Ende November, fährt sich super klasse, nur anfahren ist ein Problem. Hoffe das bekommen wir mit den Achsen hin. Geht wirklich wie die Hölle ab. Auf nasser Fahrbahn schnell im Anfahren um ne Kurve fahren, zb in eine enge Lücke - geht kaum. Zuuuu viel Power. Sehr nett ist es, wenn jemand überholen will oder mich ärgern  Einmal Gas geben und er springt nach vorne. Sieht ja auch keiner, was für ein Motor drin ist, ist ja nur ein 230 GE laut Schild. Freu mich schon so drauf ihn wieder zu haben ....
W461 V8 5,6Liter
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Hallo, sind die Bilder in Gotha bei der GFG gemacht? Kommt mir sehr bekannt vor. Da ist man doch in aller besten Händen hast da schon nach gefragt?
Gruss Gehtso
89ziger 230GE Classic ist nie richtig ganz, aber auch nicht wirklich kaputt!
|
|
|
|
|
MAN at work
|
|
MAN at work
Ja ist bei GFG, dort gekauft und restaurieren lassen, Achse können sie auch besorgen, von daher alles bestens. Aber bei aller Liebe sind es Händler und ich bin auch einer, wenn auch nicht für Autos  Darum suche ich immer andere Meinungen 
W461 V8 5,6Liter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
369
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,