Unser V8 hat ne recht kurze Übersetzung drin, dreht mir etwas zu hoch. Die Werkstatt wird mal schauen, was sie noch an anderen Differentialen da hat, dann wird wohl getauscht.
Darum mal die Frage an die Experten, welche Differentiale gab /gibt es denn?
G steht gerade in der Werkstatt, könnte genaue Fragen also nicht mal beantworten, weil die Betriebsferien haben
Last edited by advi; 29/12/201318:13.
Name: Frank Fahrzeug: 4x4 MAN LE220 Allrad mit ausgebautem Kühlkoffer
ich wuerde ja zuerst fragen: Was fuer ne Radgroesse ist drauf und welche groessere Radgroesse ist moeglich....
Okay ich sollte vielleicht etwas mehr schreiben... Als ich von 205R16 auf 235/85 R6 auf meinem 300GD mit 4,9er Achse gewechselt habe war die Drehzahl bei 100 kmh etwa 500 U/min niedriger... ein aehnliches Verhaeltniss koennte man wohl mit 255/85 R6 bzw 285/75 R16 realisieren... je nachdem ob Du ohne oder mit Verbreiterungen unterwegs bist und wie breit Du die Reifen haben willst...
ja richtig Dapo... da wir aber noch nicht wissen was ueberhaupt drauf ist und er nichts Negatives dazu gesagt hat und er in der Ueberschrift fragt was geht dachte ich, es mal zu erwaehnen.
Okay, kann die Ueberschrift auch missverstanden haben aber fue rmich zaehlt bei uebersetzung irgendwie die Radgroesse auch mit rein.... denn danach was fuer Radgroessne gefahren werden waehlt man im Umkehrshcluss ja die Uebersetzung der Achsen aus, wie auch immer. Er kann sich ja dazu aeussern ob das ne Option waere oder gar nicht in Frage kommt.