Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Süchtiger
Süchtiger
...bitte nicht falsch verstehen....

Aber wozu braucht man so exakte Karten ?
Nutze immer noch meine Michelin-Karte aus den 90zigern. Sie passt noch einigermaßen. Und für Abseitsfahrten langt mir n'Kompass !
Macht Spaß, vor allem bei Abseitsfahrten mit Kompass...!
...Entdeckungen inbegriffen !

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
gemütlicher 4-Tonner
gemütlicher 4-Tonner
Wozu braucht man so exakte Karten - gute Frage.

Man braucht richtige Karten ohne Phantasieverläufe. Vielleicht ist das mit "exakt" gemeint.

Heute fährt man doch viel mit digitalen Karten, entweder MovingMap auf einem Bildschirm oder mit den Vektorkarten a´la Straßennavi. Und da will man dann schon sicher sein, dass die Karte so exakt wie möglich ist.

Aber brauchen ??

Sepp

our best location scout
our best location scout
Also wenn ich stur nach Karte fahren würde, hätte ich vieles Schöne verpaßt – allerdings auch ne Menge Sackgassen smile

mfg
Rainer

Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
hosenjagender Korbsammler
das mit den sackgassen ist das problem denke ich, hatte ich in marrakesch (für ne halbe stunde ging dort nichts mehr, weder fussgänger noch diese mopeten kamen zu dem anschliessendem "fussweg" ). aber in freier wildbahn macht das nichts, ist doch immer noch ein abenteuer. was haben unsere vorfahren denn in den 60,70,80ern gemacht ? die sind grob nach schnauze und kompass und ner karte die die landesgrenzen zeigt erfolgreich unterwegs gewesen. klar ist es schon schön wenn ich mich im vorfeld nicht mit der elenden routenplanung so intensiv beschäftigen muss, spart ne menge zeit und nerven. aber das gehört doch auch zu einer offroadtour (klar sackgassen werden auch dort unwissend eingebaut). man ärgert sich zwar wenn es unvorhergesehen nicht weiter geht, kann aber zu den schönsten urlaubsgeschehen (geschichten) führen.

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Ja, wozu braucht es exakte Karten? Wenn ich etwas in der Pampa finden möchte, sollten sie so exakt wie möglich sein. (Egal ob Papier oder Navi) Wenn ich nur Piste soundso fahren möchte ists egal, wenn ich mal ein paar hundert Meter "neben" der Strasse fahr, bzw. den Weg selber finden muss.

Schickt mich in die Wüste... BITTE !
Wenn du was in der Pampa finden möchtest, sind da bestimmt keine Straßen ;-) das geht es ja nach Längen/- breitengrad, ach brauch ich dir ja nicht zu sagen ( bist ja einer der wenigen der im Bereich Navigation bewandert ist). Ich beziehe das immer auf's segeln, da ist die Navigation lebensnotwendig. Wenn ich sehe wie hochgerüstet und unwissend teilweise die Leute unterwegs sind, wird mir schlecht. Fällt ein superduper Gerät aus ist Holland in Not. In der Regel kann doch heute kaum einer die althergebrachte Navigation anwenden weil sie keiner mehr kennt. Von da her fahre ich lieber mal in eine Sackgasse als mich auf modernsten wegen leiten zu lassen.

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Tasman_Devil
Tasman_Devil
Kreis OF
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,167,579 Hertha`s Pinte
7,955,083 Pier 18
3,751,098 Auf`m Keller