Nabend
CAN-Bus hat der G300TD nicht und die Bosch Elektronik läuft problemfrei, auch die STG-Getriebesteuerung, das einzige was ich mal gehört habe ist, das die Platine im Getriebe bei extrem hohen Öltemperaturen Schaden nehmen kann, kann ich zwar nicht bestätigen, aber soll es wohl gegeben haben. Das einzig nervige, und schwer einzukreisende, ist die Zentralverriegelung-Steuerung mit der Wegfahrsperren-Freigabe, wegen kalter Lötstellen, aber keine Kunst das selber wieder nach zu löten, ist eher Elektrik, wurde hier aber schon mal, mit Bildern, abgehandelt. Da kommen die Teiletauscher in der Niederlassung selten hinter....
Wenn du den 300TD mit der selben Geschwindigkeit und Beschleunigung fährst wie ein 90 PS G, zB ein 250er, dann fährt der 300TD sparsamer;)
Gruß
Petroliumkocher
Zuletzt bearbeitet von petroliumkocher; 05/01/2014 21:08.