|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Guten Morgen, ich muss mich für das zweite Zitat im Eingangspost entschuldigen. Es ist in der Tat aus dem Zusammenhang gerissen und gilt für EU-Bürger mit Job. http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...er-in-deutschland-bekommen-a-942875.html
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Das erste auch. "EU weist Bericht zurück Die EU-Kommission hat dem Zeitungsbericht widersprochen. Eine Sprecherin von Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso sagte am Freitag in Brüssel, der Bericht, wonach die Kommission Deutschland dazu bewegen wolle, allen arbeitslosen EU-Bürgern Sozialhilfe zu gewähren, sei "komplett falsch". Deutschland sei nach EU-Recht nicht dazu verpflichtet, wirtschaftlich inaktiven EU-Bürgern während der ersten drei Monate ihres Aufenthalts Sozialhilfe zu gewähren, sagte Kommissionssprecherin Pia Ahrenkilde. Das Recht auf Freizügigkeit sei zwar ein grundlegendes Prinzip der EU, doch gebe es strikte Schutzmaßnahmen, um "Sozialtourismus" zu verhindern. Um Sozialhilfe in einem anderen EU-Land zu beziehen müssten EU-Bürger entweder Arbeiter, ein direkter Familienangehöriger oder ständig in dem Land ansässig sein, sagte die Sprecherin." http://diepresse.com/home/politik/eu/1544193/Deutschland_Hartz-IV-fur-arbeitslose-Zuwanderer
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
|
alpträumende Vulkanette
und unterlasse bitte deine haltlosen unterstellungen. Junge, lass es einfach wir leben wohl in verschiedenen Welten, denn ich weiss noch meiner humanen Verantwortung und Polter nicht auf anderen Kulturkreisen und armen Menschen herum. Wer wie du schon den besten Schnitt bei nem schnöden Luxuseinkauf machen will, der sollte nicht auf Menschen rumhacken denen es ums Überleben geht oder einfach ein kleines Stück vom Sahnestück haben möchten. Überdenke das bitte mal. Der Schritt vom ewigen verbalen Draufschlagen zur Aktion ist nicht sehr weit ... man muss sich diesen nur oft genug einreden. Und das ist hier an der Tagesordnung. den jungen kannst du überheblicher schwätzer dir schenken. in deiner elitären scheinheiligen wunderbaren welt möchte ich nicht leben. trage bitte was zum thema bei und hör auf nur rumzustänkern. deine herabwürdigung des proletariats empfinde ich als beschämend. nochmal nur für dich,nicht aus der bildzeitung. http://www.derwesten.de/staedte/duisburg...-id8289686.htmlhttp://www.derwesten.de/staedte/duisburg...html#2023944492http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/3000-tatverdaechtige-in-problemvierteln-aid-1.3589559
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Das mit dem überheblich muss man sich auf der Zunge zergehen lassen....
|
|
|
|
|
|
Hulg
Unregistered
|
|
Hulg
Unregistered
|
@Atze dem schliesse ich mich an.
und ich finde es krass, dass hier wiederum jemand Jota Recht gibt. Sachtma gehts noch? Jedesmal wenn ein solches Thema auf den Plan kommt. Wird jedesmal unvermindert die Trommel Sozialschmarotzer, Ausländer, Dreck, Siff, Diebstahl ... gerührt. Ich könnte ja jetzt dies mit Terminologien aus der Vergangenheit vergleichen, hab ich keine Lust zu. Wer ein klein wenig Assoziationsgabe hat, kann sich das auch selber zusammenbasteln.
Mein Vorgarten war auch solange ich dort ein noch ein kleines Wiesenstück hatte, mehr mit Hundescheisse deutscher Hundehalter zugekackt als Grashalme draufstehen. Oder ich habs einfach nicht mitbekommen, dass unsaubere Personen mit Migrationshintergrund hier mit nem Transporter kamen. Ich weiss es einfach nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Insbesondere ist es nicht so leicht, die Sozialsysteme auszunutzen wie einem weisgemacht wird.
Am besten finde ich die Geschichte mit dem Flyer, mit dem man nach Erreichen der Sozialleistungen sich verpflichtet, den Gewerkschaften bei zu treten. Sinnvoll ist nur, dass man den erst dann bekommt, wenn man der Gewerkschaft beigetreten ist, denn andersrum würde es keinen Sinn machen. Diese Sozialschmarotzer nehmen dann die Sozialleistungen und treten der Gewerkschaft nicht bei.... Fiese.
Und das die Behörden alle Amtssprachen der EU abarbeiten müssen, ist doch eher von Vorteil, denn von Nachteil, außer für die, die den fremdsprachigen Antrag erst nach Übersetzung bearbeiten können.
Ich interessiere mich dafür, warum so viele Leute Angst vor dem haben, was anders ist.
Zum Glück hat man Rechtsberatung und bringt seine Schäflein ins Trockene, ubrigends ein Verhalten, dass sich von dem der anderen nicht unterscheidet.
Atze
|
|
|
|
|
|
Hulg
Unregistered
|
|
Hulg
Unregistered
|
den jungen kannst du überheblicher schwätzer dir schenken. in deiner elitären scheinheiligen wunderbaren welt möchte ich nicht leben. trage bitte was zum thema bei und hör auf nur rumzustänkern.
deine herabwürdigung des proletariats empfinde ich als beschämend. Finde es mehr als amüsant, dass das Wort Junge solche Reaktion verursacht. Sorry deine sehr zurückhaltende Art damit gestört zu haben. Und die Definition von überheblich musst du mir mal erklären. Wer hier immer pauschalisiert sich Meldungen rauspickt immer in die selbe Richtung um Stimmung zu machen, wer im Brennpunkt lebt und alles erlebt. Die letzte Bastion des Ruhrpotts für gutes Benehmen und Weltsicht. Zum Thema habe ich schon etwas gesagt. Leider nur Sachliches. Ansonsten habe ich keine Lust Stimmungsverlinke immer zu kommentieren, jedoch die Entrüstung halte ich mir vor. Herabwürdigung beschämend? *LOL Dann kannste dir vorstellen welche Darmtätigkeiten deine Äusserungen hervorrufen. Hast du eigentlich ein Glashaus aus Makrolon?
|
|
|
|
|
Spanngurt-Paranoiker
|
|
Spanngurt-Paranoiker
Sorry Hulg,
gehört nicht zum Thema, aber ich würde gerne Deine Signatur verstehen. Was ist Cal. 50?
Zappa
- music is the best -
|
|
|
|
|
|
Hulg
Unregistered
|
|
Hulg
Unregistered
|
Sozialsystem ausnutzen. Ein gutes Beispiel. Man sollte sich mal die Möglichkeiten des Forderns im SGB II zusammentragen. Wie welchen Werkzeugen dort Hilfeempfänger bearbeitet werden können und wenn das alles nicht sauber läuft, kann die Sozialleistung bis zu 100 % versagt werden. Bin Projektleiter in dem Bereich für die Leistungssachbearbeitung und bekomme immer mit wie dort gearbeitet wird.
Und darüber hinaus: Sozialschmarotzer gabs schon immer und wirds immer geben. Diese paar Leute beschäftigen die Sachbearbeitung mehr wie der ganze Tross von normalen Hilfebedürftigen. Diese sollte man einfach die Leistung zahlen und gut sein lassen. So wie früher im BSHG, das würde allen helfen.
Und glaubt nicht, dass nun massenhaft Osteuropäer hier im Jobcenter aufschlagen und sich es dort bequem machen. Bequem ist es bei weitem nicht, das kann schon ein harter Job sein alle Meldetermine/Vermittlungsvorschl./Mehrbedarfe/amtsärztliche Untersuchungen/Maßnahmen zu vollen Korrektheit mitzumachen/zu Beantragen.
|
|
|
|
|
|
Hulg
Unregistered
|
|
Hulg
Unregistered
|
Sorry Hulg,
gehört nicht zum Thema, aber ich würde gerne Deine Signatur verstehen. Was ist Cal. 50?
Zappa Es gab mal einen Thread worin mancher seine Ego-Shooter-Phantasien ausgelebt hat. Da nun das Gegengewicht mehr und mehr aus dem Forum geschmissen oder freiwillig gegangen ist. Haben wir halt zumindest von der Quantität der Beiträge hier einen netten Stammtisch gut gefärbt und gefleckt getarnt. Die Haarlänge kann ich leider nicht beurteilen.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
557
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,