Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 8 of 17 1 2 … 6 7 8 9 10 … 16 17
Troll #584411 11/01/2014 12:27
H
Hulg
Unregistered
Hulg
Unregistered
H
also gibt es einen gut gebildeten Ausländer.
eine chronisch kranke Ausländerin, die mit Sicherheit sich aus dem Topf des SGB XII bedient.
und Kriminelle.

Hast aber das Heer an ganz normalen Menschen vergessen, die hier einfach nur arbeiten, leben und gut.

Man sollte vielleicht mal einführen die Schriftart der Gewichtung anzupassen, dann hätte ich glaub ich Mühe deine 3. große Gruppe überhaupt noch lesen zu können.

Die Schließungen resultieren kaum aus Sozialschmarotzern, sondern eher aus Änderung der Körperschaftssteuer, der immer weniger werdenden Gehälter und Löhne und das ein Riesenheer an Aufstockern hier rumläuft, weils mit Vollzeitjob nicht mehr für die Lebensunterhaltung reicht.

Macht euch mal locker und macht nicht alles an der Ausländersituation fest.

kriminelle Ausländer fliegen raus. Dazu ein paar Gedanken ohne dieses Argument jetzt kaputt zu reden. Dieses ist legitim.
Also ein Ausländer hier vielleicht aufgewachsen fliegt da keine deutsche Staatsbürgerschaft hier raus. Ich denke mal erst nach Abbüßung der Strafe. Erstmal gut. Aber Lebensmittelpunkt in D, also wird er bestrebt sein wieder zu kommen. Darf er aber nicht, also geht das nur illegal mit illegaler Lebenshaltung, da ja nicht offiziell arbeiten darf.
Somit denke Halbwelt und mit Sicherheit dadurch mehr Kriminalität die nicht mehr so beherrschbar ist. Könnte so sein und wäre dann ein Schuss ins Knie. Man spricht nicht umsonst von Resozialisierung und der Quote in D der wiederum straffällig Gewordenen enorm besser aussieht wie in US.

Last edited by Hulg; 11/01/2014 12:32.
::::: Werbung ::::: NB
#584412 11/01/2014 12:44
Powerstroke Papa
Powerstroke Papa
Bist du Sigi_H Evo2 ?

wir schaffen das?
Hartwig #584416 11/01/2014 13:16
H
Hulg
Unregistered
Hulg
Unregistered
H
Original geschrieben von Hartwig
Bist du Sigi_H Evo2 ?

Danke für die differenzierte Sichtweise und die Einbringung deines Intellekts in das Thema. Nur so kann die Diskussionskultur hier hochgehalten werden.

Danke!

P.S.
Un sachma wer bisn Duuuuu, dääää Jimi Modellpflege?? Höhö

#584417 11/01/2014 13:31
Kleiner Drückeberger
Kleiner Drückeberger
Original geschrieben von Hulg
also gibt es einen gut gebildeten Ausländer.
eine chronisch kranke Ausländerin, die mit Sicherheit sich aus dem Topf des SGB XII bedient.
und Kriminelle.
Original geschrieben von Troll
Du machst, zumindest in meinen Augen, den großen Fehler alle in eine Schublade stecken zu wollen...müssen
whistle2

Zitat
Also ein Ausländer hier vielleicht aufgewachsen fliegt da keine deutsche Staatsbürgerschaft hier raus.

Ja
Denn er lehnt unsere Gesellschaft/System in Teilen ab und lebt hier weil es ihm persönlich so besser geht, ansonsten hätte er die D Staatsbürgerschaft angenommen.

In den Folgen stimme ich dir zu

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
#584418 11/01/2014 13:38
our best location scout
our best location scout
Zu den Folgen der Zuwanderung aus anderer Sicht:

Natürlich gibt es gutqualifizierte Fachkräfte, z.B. Ärzte und Krankenschwestern, welche vom deutschen Arbeitsmarkt begierig aufgenommen werden. Gleichzeitig wandert unser eigenes, kostspielig-ausgebildetes Medizin-Personal in die Schweiz, nach Norwegen oder in andere Länder mit besseren Entlohnungs- und Arbeitsbedingungen aus. Die durch die Abwanderung in Rumänien oder Bulgarien entstandene Personal- und Versorgungslücke wird dort dann durch Fachkräfte aus Moldavien geschlossen. Die Bevölkerung in Südosteuropa ist die Leidtragene. Und die Oma hier in Deutschland, welche mit dem Arzt auf deutsch oft nur schlecht kommunizieren kann.

Das ist systemisch verkehrt und im Grunde nichts anderes als moderner Kolonialismus und Ausbeutung armer Länder. Kapitalismus pur unter dem Deckmantel der Stärkung von Arbeitnehmerrechten, insbesondere der europäischen Freizügigkeit.

Im Bereich der Niedrig- oder gänzlich Unqualifizierten, und das ist die Masse derer, die sich z.B. in Duisburg, Dortmund und vergleichbaren Städten ansiedeln, sieht man es noch deutlicher. Da gibt es eine verschärfte Konkurrenzsituation bei einfachen Tätigkeiten z.B. am Bau. In jeder der oben genannten Städte besteht faktisch ein Arbeiter-Strich, wo sich die armen Teufel für einen Niedriglohn zu oftmals gefährlichen Arbeiten verdingen müssen. Man fühlt sich an die Industriereportagen eines Günter Wallraff erinnert, wo er als Ali z.B. die giftigen Sinteranlagen in den Stahlwerken reinigen mußte – ohne ausreichende Schutzbekleidung. Der Mindestlohn schützt nicht vor dieser skrupellosen Ausbeutung, weil er mit krimineller Energie oder legalen Rechtskonstruktionen ausgehebelt wird (siehe die scheinselbständigen oder werkvertragsgebundenen Arbeiter z.B. in der fleischverarbeitenden Industrie).

Bei den Sexarbeiterinnen sieht es noch schlimmer aus. Da setzen die zugewanderten Mädels nicht die Edel-Prostituierten in den feinen Privatclubs unter Druck, wohl aber die nebenberuflichen Hausfrauen auf dem Straßenstrich. Ein Schutz vor Ausbeutung und zusätzlich vor Gewalt besteht auch hier nicht. Manche sagen, daß Deutschland aufgrund der Legalisierung der Prostitution und der Handhabung der Zuwanderung zum Puff Europas geworden ist. Fast so, wie es für die USA Cuba vor Castro war. Ein Paradies für Freier.

Insofern müßten sich gerade Linke äußerst kritisch mit der EU-propagierten Zuwanderung auseinandersetzen. Tun sie aber nicht oder nur unzureichend. Und das läßt für mich nur einen Schluß zu: im Grunde interessiert es sie überhaupt nicht oder nur am Rande, wie es den betroffenen Menschen und Völkern wirklich geht. Hauptsäche, ideologisch ist alles in Ordnung.

mfg
Rainer

Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
RainerD #584426 11/01/2014 15:13
Kleiner Drückeberger
Kleiner Drückeberger
Original geschrieben von RainerD
Im Bereich der Niedrig- oder gänzlich Unqualifizierten, und das ist die Masse derer, die sich z.B. in Duisburg, Dortmund und vergleichbaren Städten ansiedeln

Das wird derzeit bezweifelt, also das es die Masse ist.
Das Gesamtergebnis von der Gemeinde bis hoch zum Bund würden mich hier interessieren. Vom Bauch her denke ich schon das es ein Plus ergibt, allerdings bleibt die Frage ob wir die gänzlich asozialen Zuwanderer als ein notwendiges "Anhängsel" aufnehmen müssen.

Ergo könnte/sollte man die nicht deutschen "fragen" ob sie in einem Zeitraum von zB 3 Jahre mehr einzahlen als sie der Gemeinschaftskasse entnahmen.

Troll #584436 11/01/2014 16:39
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
am besten fand ich dieser Tage die Aussage meiner Physiotherapeutin

die junge Frau ist Marokkanerin und wir unterhielten uns über Silvester

sagt sie: in Köln kann man echt nicht mehr rausgehen, nur noch Ausländer . . . schrecklich

lmao

Bandido #584440 11/01/2014 17:04

Bandido #584441 11/01/2014 17:04
Kleiner Drückeberger
Kleiner Drückeberger
Immigration
Integration
Inklusion

respekt

Troll #584448 11/01/2014 18:52
Golffahrer
**
Golffahrer
**
Original geschrieben von Troll
Immigration
Integration
Inklusion

respekt

Und genau so soll das ablaufen. Wenn die aber nach 10jahren schmarotzen noch nicht mal ein Wort, in meinem Fall englisch, können hab ich überhaupt kein Mitleid. Dann ist deren Absicht sehr klar.

Bevor irgendwas bewilligt wird vom Sozialamt sollten erst mal integrations Tests durchgeführt werden. ZB bei Einreise, nach 3,6 und 12 Monaten um zu sehen ob sie es überhaupt versuchen sich zu integrieren oder um Arbeit kümmern.

Bis denndenn
Page 8 of 17 1 2 … 6 7 8 9 10 … 16 17

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bink83
Bink83
72290 Loßburg
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,852,453 Hertha`s Pinte
8,199,539 Pier 18
3,908,065 Auf`m Keller
3,877,284 Musik-Empfehlungen
2,878,897 Neue Kfz-Steuer
2,853,210 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 1,644 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 1
WoMoG 1
tasso 1
Frank 1
Today's Birthdays
There are no members with birthdays on this day.
Newest Members
valerileroi, SHL20, Bibi38, Moosgruber, JGOTTO
10,194 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,733
Ozymandias 16,907
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41