|
|
Neu
|
|
Neu
Ich lasse diesen Beitrag wieder aufleben da er zu meinem Problem passt.
Ich habe einen Discovery TD5 und da ist vor einiger Zeit das Lenkgetriebe gewechselt worden. Nun habe ich ein Problem, beim Fahren fangen die Räder an zu vibrieren. Die normalen Ursachen habe ich alle schon abgecheckt. Optisch vermessen, Räder ausgewuchtet usw. Dieses Vibrieren trat anfänglich nur bei ca. 80 km/h auf, nun kommt es schon ab 50 km/h.
Ich nehme nun stark an, dass mein Problem mit der Lenkhydraulik zusammenhängt. Ein Grund dafür ist, das ich schon beim langsam fahren ein „zittern“ am Lenkrad verspüre. Ich habe nun mal mein Werkstatthandbuch zu rate gezogen und die Lenkung entlüftet. Leider steht da nicht alles komplett drin.
Beim entlüften tritt folgendes Phänomen auf, wenn die Räder nach links eingeschlagen werden, tritt Hydrauliköl an der Entlüftungsschraube aus, wenn die Räder nach rechts eingeschlagen werden, tritt kein Öl aus. Ist dies nun normal oder deutet dies auf ein verstopftes Ventil im Lenkgetriebe hin.
Wenn so ein Ventil verstopft sein sollte, wäre ich dankbar, wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte, wie so ein Ventil wieder frei zu bekommen ist!
Vielen Dank und Herzliche Grüße aus Costa Rica Herbert
Ein Landroverfan aus Costa Rica, masslos über die Landroververtretung in Costa Rica entäuscht ist.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
330
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,