Von Wikinger:
"Ich glaub immer noch nicht, dass die Fälle wirklich ins Gewicht fallen, eine relativierende Stückzahl habe ich extra ausgelassen.
Komm doch mal einer mit Zahlen. "

Habe ich heute gelesen:

"Die aktuellen Zahlen in Bayern zeigten, dass die Zahl der Hartz-IV-Bezieher aus dem EU-Ausland von 2007 bis 2013 um 11,6 Prozent und bei den Bulgaren und Rumänen sogar um 141,6 Prozent angestiegen seien. Im Vergleich dazu seien in diesem Zeitraum die Zahlen bei den deutschen Hartz-VI-Beziehern um 25,3 Prozent gesunken. In Deutschland gehe die Zahl der deutschen Hartz-IV-Bezieher seit 2007 um 18,2 Prozent zurück. Bei den EU-Bürgern betrage laut Pressemittelung die Steigerung 20,2 Prozent, bei den Rumänen und Bulgaren sogar 280 Prozent. (dpa)"

Ich weiß auch nicht warum hier ständig nach Zahlen gefragt wird, es ist doch völlig egal, ob es 500 oder 50.000 Leute sind, die nur hierher kommen, um Sozialleistungen zu beziehen. Mit der Argumentation "das verkraften wir schon, sind ja nicht so viele" kann ich auch gerne mal beim Aldi klauen gehen, fällt ja im Gesamtergebnis nicht auf, die verkraften das schon.

Noch Zahlen: Alleine 17% aller Berliner Einwohner, das sind rund 600.000 Menschen, beziehen Hartz4. Das sind bestimmt nicht nur Rumänen und Bulgaren, aber auch bestimmt nicht nur arme Menschen, denen dringend geholfen werden muss, sondern eine garantiert stattliche Anzahl Volk, das es sich mit den Leistungen aus dem Sozialtopf schön bequem gemacht hat. Die gehen mir genauso auf den Nerv. Der Sozialhilfemissbrauch gehört generell genauso bekämpft wie die Steuerhinterziehung, völlig egal ob die Schmarotzer in Deutschland geboren wurden oder sonstwo.