Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 11 of 17 1 2 9 10 11 12 13 16 17
Bandido #584740 14/01/2014 00:21
W
Jungfrau
Jungfrau
W Offline
Das ist relativ typisch in dieser Art Diskussion, weshalb ich diese nach diesem Posting für mich auch beende, führt ja zu nichts außer Polemik.

Der illegale (!) Bezug von Sozialleistungen ist in jedem Fall Diebstahl, unabhängig von der Nation des Beziehenden. Jemand bekommt Geld vom Staat. Das Geld vom Staat wächst nicht am Baum, das bezahle unter anderem ich mit meiner nicht unerheblichen Steuerlast und meinen ebenfalls nicht unerheblichen Sozialabgaben.

Über die Umstände in Berlin müssen wir uns nicht dringend unterhalten, ich lebe da. Und sehe jeden Tag die Hartz-bezahlten Stützen der Gesellschaft (deutscher Nation, wenn Dir das hilft), die sich unter anderem von meinem Geld einen schönen Tag machen.

Es wäre uns allen geholfen, wenn diese verdammte Hartzerei ein Ende hätte. Die wurde nämlich, falls Du dich erinnerst, von den Sozialisten eingeführt. Jemand, der 30 Jahre malocht hat, um seine Familie durchzubringen und die ganze Zeit in unsere Sozialkassen eingezahlt hat, bekommt nach einem Jahr Arbeitslosigkeit denselben Satz eines Roma, der sich in Berlin niederlässt und sich als selbstständiger Fensterputzer registrieren lässt.

Gerecht?

::::: Werbung ::::: NB
Bandido #584745 14/01/2014 06:05
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
Gerecht?

nein, Polemik!

Aber Du warst ja raus...

Atze

Mut zahlt sich bei uns immer aus

http://dresden-banjul.eu
jota #584753 14/01/2014 08:14
Habemus Papam
Habemus Papam
Original geschrieben von jota
Das Kindergeld erhält der Elternteil, in dessen Haushalt das Kind lebt.

Versteh ich jetzt nicht.
Wenn das Kind im Ausland lebt,
lebt es doch nicht in meinem Haushalt?

autoteam-essen.de
Warthog #584766 14/01/2014 10:10
H
Hulg
Unregistered
Hulg
Unregistered
H
Wer und in welcher Weise bezieht illegal Sozialleistungen?? Der Roma der sich als selbständiger Fensterputzer registriert? Nööö, wenn der zu seiner Tätigkeit aufstocken muss, dann ist das ein ganz legitimer Vorgang. Nach gewisser Zeit muss er sich aber vom Amt sagen lassen, was er denn vorhat um seine Hilfebedürftigkeit zu verringern, denn die Verpflichtung hat der gute Mensch und kann sich nicht in seiner Selbständigkeit über Jahre bequem machen.

Und wer hier hin kommt muss erstmal nach Gesetzeslage 3 Monate überbrücken, wenn er dann sich Arbeitssuchend meldet muss er erwerbsfähig sein und auch nachweisen welche Vermögenswerte er hat und wie er überhaupt die letzten 3 Monate überlebt und wovon gelebt hat. und und und.

So einfach wie das hier dargestellt wird isses nun wirklich nicht.

Und ich wiederhole es gerne nochmal in deinen 17 % sind ein Heer von Personen die in 1 Euro-Jobs genötigt werden, Alleinerziehend sind somit nur Teilzeitmöglichkeit, Personen die in Zeitarbeitsfirmen ausgelutscht werden und und und.

Dieses Bild des faulen Hartzers der sich einen schönen Tag macht. Toll! das ist natürlich die Mehrheit und wenn man in Berlin wohnt hat man natürlich voll den Durchblick und den Einblick in jegliche Personen die Sozialleistungen beziehen.
*Daumen hoch

P.S.
Das die "S"PD den größten Sozialabbau betrieben hat und somit jegliche Wählbarkeit verloren hat, steht ausser Frage.
Hartz4 ist menschenunwürdig.

#584767 14/01/2014 10:14
H
Hulg
Unregistered
Hulg
Unregistered
H
@Caruso
Jep, das sind so Untertöne die beim einfachen kopieren von Texten so rausflutschen. Es ist nämlich wichtig wer genau der Kindergeldbzieher ist und das ist dort wo der Lebensmittelpunkt des Kindes ist und wenn die Mutter im Ausland wohnt inkl. Kind und der Vater hier arbeitet dann gibbet z.B. kein Kindergeld. Aber alles hier darzulegen, dass die deutsche Gesetzgebung etwas differenzierter ist wie hier immer dargestellt, dann brauch ich keinen anderen Job mehr. Oder manche hier machen sich einfach mal die Arbeit sich in ein Thema einzuarbeiten und nicht hier solche Schnellschüsse einzustellen um Entrüstung zu generieren.

Bandido #584779 14/01/2014 11:02
alpträumende Vulkanette
alpträumende Vulkanette
kindergeld wird auch für im ausland lebende kinder gezahlt.

http://www.berliner-zeitung.de/politik/zuwanderung-kindergeld-fuer-rumaenen-wird-nicht-gekappt,10808018,25767376.html

http://www.derwesten.de/politik/kin...fenbar-ueberprueft-werden-id8822812.html

manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.

Bandido #584787 14/01/2014 11:45
Ranziger Pandaputzer
Ranziger Pandaputzer
Super, der eigentlich journalistisch saubere "Westen" bezieht sich auf die "Blöd" Zeitung.

Da gibt's dann nichts mehr zu zu sagen....

Gruß, Michael

Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
#584788 14/01/2014 11:50
M
Maschtuff
Unregistered
Maschtuff
Unregistered
M
Original geschrieben von Hulg
So einfach wie das hier dargestellt wird isses nun wirklich nicht.

P.S.
Das die "S"PD den größten Sozialabbau betrieben hat und somit jegliche Wählbarkeit verloren hat, steht ausser Frage.
Hartz4 ist menschenunwürdig.

(Deinem "P.S." muss jeder Mensch mit einigen Geschichtskenntnissen leider uneingeschränkt zustimmen!)

Thema: Die Freude an der "einfachen" Darstellung (bis hin zu sehr gezielten Polemiken) ist ja nun inzwischen europäischer Volkssport. Argumente zählen nicht, da sie den demagogischen Elan bremsen würden.
Trotzdem mal ein paar nüchterne Fakten in Auszügen ("Spiegel"):

"Laut EU-Kommission fällt der sogenannte Sozialtourismus statistisch kaum ins Gewicht. Von den 14 Millionen EU-Bürgern, die in einem anderen EU-Land leben, haben zwei Drittel einen Job. Der Rest sind überwiegend Studenten und Rentner, die am Mittelmeer ihren Ruhestand genießen. Die laufende Debatte über den Sozialmissbrauch hält EU-Sozialkommissar László Andor daher für "überemotional und in die Irre führend".

Welche Leistungen können arbeitslose Neuankömmlinge überhaupt bekommen?

DEUTSCHLAND

EU-Bürger, die ohne Job nach Deutschland kommen, haben Anrecht auf Kindergeld und auf die Grundversorgung in einer deutschen Krankenkasse. Auch Wohngeld wird bei Bedarf gezahlt. Hartz IV (391 Euro im Monat für Alleinstehende) hingegen wird in der Regel verweigert. Nur in Einzelfällen haben Sozialgerichte anders entschieden. Die EU-Kommission will nun die Einzelfallprüfung zur Pflicht machen - gegen den Willen der Bundesregierung. Ein endgültiges Urteil wird vom Europäischen Gerichtshof erwartet. (Weitere Informationen dazu lesen Sie hier.)

FRANKREICH

EU-Bürger können ohne Job einreisen. Wer binnen eines halben Jahres aber keinen Job gefunden hat, muss das Land wieder verlassen. Anspruch auf Sozialhilfe gibt es in dieser Zeit nicht. Das Kindergeld in Frankreich wird erst ab zwei Kindern gezahlt, es beträgt 127.68 Euro. Die Krankenversicherung des Heimatlandes gilt zunächst weiter.

NIEDERLANDE

In den Niederlanden verlieren Neuankömmlinge ihr Aufenthaltsrecht schon nach drei Monaten ohne Arbeit. Wer seinen Lebensunterhalt nicht selbst finanzieren kann, erhält eine Grundsicherung von 50 Prozent des Mindestlohns. Das Kindergeld liegt je nach Alter zwischen 63 und 91 Euro im Monat. Die Krankenversicherung ist obligatorisch, mit einer Selbstbeteiligung. Kinder sind gratis mitversichert.

DÄNEMARK

Dänemark lockt wie Großbritannien mit einem kostenlosen Gesundheitssystem. Das Kindergeld beträgt je nach Alter 359 bis 576 Euro pro Quartal, ist jedoch daran gebunden, dass die Eltern Steuern zahlen. Sozialhilfe wird erst nach sieben Jahren Aufenthalt gewährt. Bedürftige Neuankömmlinge haben Zugang zu einer Unterstützung, die auf Fallbasis von den Kommunen festgelegt wird.

Zusammengefasst: Die meisten Sozialleistungen in der EU sind beitragsabhängig. Nur wer einzahlt, erwirbt Ansprüche. Ohne Arbeit kommt man daher bei den Ämtern nicht weit. Obendrein können die nationalen Behörden nach sechs Monaten die Reißleine ziehen: Wenn sie den Eindruck haben, ein arbeitsloser EU-Ausländer stelle eine unzumutbare Belastung des Sozialsystems dar, kann er ausgewiesen werden.

Auch die Erfahrung mit bisherigen innereuropäischen Wanderungsbewegungen legt nahe, dass der Sozialstaat allenfalls ein Pull-Faktor unter vielen ist. So ließ sich die große Mehrheit der in den vergangenen Jahren ausgereisten drei Millionen Rumänen nicht etwa in Skandinavien nieder, sondern in Spanien und Italien - wegen der ähnlichen Sprache und bestehender Familienbande."

Bandido #584792 14/01/2014 12:16
alpträumende Vulkanette
alpträumende Vulkanette
der duisburger stadtdirektor der natürlich keine ahnung, hat im interview:
http://www.derwesten.de/staedte/dui...rmzeichen-nach-roma-zuzug-id8828987.html

arbeits oder armutszuwanderung:
http://www.derwesten.de/wirtschaft/...ng-die-wahrheit-in-zahlen-id8841986.html

zuwanderung nur von hochqualifizierten arbeitskräften:
http://www.derwesten.de/meinung/sinti-und-roma-zieht-es-ins-revier-cmt-id8828725.html

ich wunsche den sozialromantikern viel spass beim schönreden.
hand aufs herz, wer von euch möchte mit seiner familie in direkter nachbarschaft mit den zuwanderern leben?

manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.

jota #584795 14/01/2014 12:32
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Mit den Roma ist das ja noch eine Extrageschichte....wusstet ihr das sie in Rumänien eine rechtswidrig unterdrückte verfolgte Minderheit sind?
Das sich Rumänien mit dem Beitritt dazu verpflichtet hat sie zu integrieren!
Das diese Ärmsten der Armen mit all ihren schrulligen Gewohnheiten nun lieber hier arm sein wollen kann ich gut nachvollziehen.

Der einzige Grund weshalb diese Minderheit alles Übel überlebt hat war das sie zusammengehalten haben. Die waren nie irgendwo zu Hause. Ihre Kultur haben sie überall dabei , die werden sie nicht loslassen. Und wenn die keine Arbeit und kein Geld bekommen was sollen sie denn machen?

Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....:beer:
Page 11 of 17 1 2 9 10 11 12 13 16 17

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Alex-G
Alex-G
Köln
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)