|
|
alpträumende Vulkanette
|
|
alpträumende Vulkanette
kanadische asylpolitik und die tschechische kritik: http://www.euractiv.de/erweiterung-...-macht-grenzen-dicht-fr-tschechen-002279macht nichts maschtuff,das du auf eine allgemeine aussage vom fat al direkt wieder persönlich geworden bist...
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
|
Spanngurt-Paranoiker
|
|
Spanngurt-Paranoiker
[ Macht aber nichts, sauber argumentieren liegt Dir halt nicht!  Und wieder persönlich...Selbsternannter Schein-Humanist...
- music is the best -
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Naja, daß Maschtuff mit den Einwanderern sympathisiert ist doch verständlich. Schließlich ist er selber aus dem Osten nach F eingewandert... 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
|
Hulg
Unregistered
|
|
Hulg
Unregistered
|
|
|
|
|
|
our best location scout
|
|
our best location scout
Geht es jetzt eigentlich um den Kampf gegen Rechts oder geht es um die realen Probleme in Duisburg (und anderswo)?
mfG Rainer
Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
|
|
|
|
|
|
Hulg
Unregistered
|
|
Hulg
Unregistered
|
Ich setzt mich grad mit dem Haufen ProNRW auseinander um manche Denkmuster zu verstehen.
auf die bin ich wg. dem Thema gestossen.
Last edited by Hulg; 14/01/2014 22:57.
|
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
|
alpträumende Vulkanette
hulg,anstatt auf die sorgen und probleme der anwohner einzugehen, wird von dir/euch und in der von dir verlinkten journalie alles klein und schön geredet und beschwichtigt.die bürger/anwohner fühlen sich verarscht und werden mit ihren nöten allein gelassen. gerade das schürt rechtsextremus,auch bei sonst nicht "radikalen" bürgern.
die politiker,gutmenschen und dummschwätzer die alles toll finden und von begrüssungskultur schwätzen, wohnen oft nicht in den sozialen brennpunkten.das ist schon komisch, oder?
ist es wirklich ein problem, die sozialschmarotzer mit asozialem verhalten,verbrecher und betrüger und deren sippschaft sofort wieder des landes zu verweisen?
das kann dann den einwanderern, die wirklich zur arbeitssuche hier sind nur zu gute kommen.
ich geh jetzt schlafen,habe morgen wieder training mit der wehrsportgruppe...
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
Naja, daß Maschtuff mit den Einwanderern sympathisiert ist doch verständlich. Schließlich ist er selber aus dem Osten nach F eingewandert...  Beide Vermutungen sind falsch. Hier im Forum ist aber eo ipso nur die Frage der «Zuwanderer» interessant. (Nebenbei: Empathie kann zwar auch durch eigenes Erleben geweckt werden, ist aber doch besser bestimmendes Resultat ethischer Einsicht!) Thema: Immigrationsprobleme (das glatte Wort «Zuwanderer» machts auch nicht handlicher) sind weder Links noch Rechts, sondern Folge von Strukturen, die nicht mehr der Realitaet entsprechen. Sie koennen also auch nicht mit «linker» oder «rechter» Ideologie geloest werden. Aber es ist natuerlich einfacher, das Thema aus den extremen Ecken anzufeuern - es heizt die beliebten Grabenkaempfe dauerhaft an und man kann dadurch ganz sicher sein, dass sich nichts aendert. Niemand kann mehr ignorieren, dass die Gegensaetze innerhalb der europaeischen Gesellschaften sich radikal verschaerfen. «Schuldige» werden gesucht und gefunden; und wie gehabt, ist es wieder der «Andere». Fuer manche vielleicht ein willkommenes Ventil, ihren Frust am unausgefuellten eigenen Leben abzulassen; in Wahrheit aber ein gezieltes Spiel mit dem Feuer. (Vielleicht sind ja Aggressivitaet und Hass die einzigen wirklichen Selbstlaeufer, nach denen die Physik noch immer vergeblich sucht.) Irgendwann gibt es aber fuer Jeden den «Anderen»; und das ist dann der Moment, wo Daemme brechen koennen, die man gerade noch fuer dauerhaft hielt. Ich weiss z.B. nicht, wann endlich die EU-Staaten die Gewitterstimmung im Sahel-Guertel und in Teilen N-Afrikas nicht mehr nur als fernes Wetterleuchten wahrnehmen, sondern als akutes Debakel auch eigener Politik (siehe Libyen). Sicher ist, ein stoisches und zerstrittenes Europa kann den Folgen der Ereignisse weder heute noch morgen entgehen. Und die damit unweigerlich steigenden Fluechtlingsstroeme werden die Kanaele der Misere erst recht ueberlaufen lassen.
|
|
|
|
|
† 01.2022
|
|
† 01.2022
 Schachtelsätze! Jetzt bist du raus. 
Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
|
|
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
|
Maschtuff
Unregistered
|
 Schachtelsätze! Jetzt bist du raus.  Wenn damit garantiert wäre, dass sie auch verstanden wurden, dann hätte es sich doch gelohnt - oder? 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
557
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,