|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo Holger,
also dein Fahrzeug hat definitiv 90 Liter, wenn der normale Serientank verbaut ist, wovon ich ausgehe. Ich habe dasselbe Fahrgestell und mir einen Zusatztank auf Maß bauen lassen (Alu), in den passen nochmal 170 Liter. Der Tank wurde auf der Beifahrerseite des Fahrgestells angebaut. Bei Bedarf kann ich Diesel von diesem Tank in den Serientank umpummpen. Alle Arbeiten habe ich bei Fa. Alustar in Murg machen lassen. Mit nun 260 Litern komme ich bei 12 Liter Durchschnittsverbrauch (gemessen über 20.000 Kilometer) auf eine beachtliche Reichweite von mind. 2000 Kilometer.
Bimobil baut an seine Aufbauten gerne Alu-Schürzen unten an, die wenig echten Sinn haben, mehr der Optik dienen. Diese sind eventuell dem Anbau eines Zusatztanks hinderlich - aber du kannst dich ja selbst entscheiden, was dir in der Pampa wichtiger ist: Weiterkommen oder wegen der tollen Optik bestaunt zu werden.. :-)
Beste Grüße
Günther
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
456
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,