Original geschrieben von grijo_110
Auf der Website des Flughafens in MGA habe ich keine direkte Verbindung nach CUN gefunden.
du wirst also irgendwo zwischenlanden müssen.........

MGA nach PANAMA fliegt ja die COPA, die sind aber nicht wirklich billig.

Wird also nicht einfach werden irgendwas besseres zu finden, vor allem nicht für die 150€ wie über FLL.

Naja, ich finds nur irrsinnig, über die USA zu fliegen (welch Umweg!) und dann kann ich mich erinnern, daß es da selbst beim Umsteigen heftige Organisationsprobleme gab.

a)Du brauchst dennoch ein Visum (trotz nur Umsteigens - ha könnte sein, daß das erst mit Umsteigezeiten über 3 Monaten erforderlich ist)

b)Du kannst Dein Gepäck nicht "durchchecken" - mußt es also abholen uund wieder einchecken.

Auf diesen ganzen Krampf (Reisedauer, USA-Gedöns und blödsinniger Distanzlänge haben wir eher keine Lust - wird aber wohl darauf hinauslaufen... Mist)

Liege ich bei a) und b) richtig... gilt das noch, oder was wäre zu beachten?

Einen halben Kasten Bier gebe ich dennoch schon mal für diesen Einsatz aus... wer weiß, vielleicht wird es ein ganzer! grin

lupo

L.C.

(also bleiben wir vmtl. beim angedachten Szenario... Cancun-Managua über die USA, so billig wie möglich, so kurz wie möglich, soe einfach (unumständlich) wie möglich.

(Eine andere Variante wäre evtl. noch, von Mexico City aus nach Cancun zu fliegen, von dort nen One-Way Mietwagen nach Mexico City zu nehmen (also einfach anders rum) und dann ab Mexico City Richtung Managua zu fliegen...?

Ankunft Mexico City fest am 8.5., wenige Tage Aufenthalt in MC, ca. 10 Tage mit Auto durch Mexico (1600km bis Cancun). Dann Nicaragua (1 Woche) - dann Panama (1 Woche)...
Rückflug ab Panama nach München fest am 5.6.2014)

http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben