|
Nobelhobel
|
Nobelhobel
Eins steht fest, Seitenfenster sind Tabu (Befürchtungen 100% bestätigt). Du spielst aufs Zerkratzen an ( klickeriklick)? Willst Du wirklich im Dunkeln sitzen? — Ist doch mit Glasfenstern kein Problem. Beste Grüsse -- oliver
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
ich finde es ist auch mit Kunstofffenstern kein Problem, gibt halt Kratzer aber auch Licht und man kann raus schauen(!). Die feinen Kratzer kann man auch gut wieder raus polieren, die groben bleiben halt.
Gratulation zum "neuen" Auto !
Gruß Juergen
|
|
|
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Hübsch und hübsche Farbe!
Nicht jeder eignet sich zum Höhlenbewohner. Ersatzscheiben für Kunststofffenster sind billig. Irgendwo hier im Forum haben wir mal errechnet, dass man für den Mehrpreis von Echtglasfenstern an die 8 Ersatz-Kunststoff"scheiben" kriegt.
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Schließe mich den Vorrednern an. Zum Thema Fenster: Die Fa. www.vanglas.de bietet mittlerweile für Seitz S4 Fenster Ersatzscheiben an: aussen GLAS,innen Kunststoff, einfach ausstauschen, aussen bündig mit Scheibenrahmen. Habe mir die auf der CMT in Stuttgart angesehen und bin begeistert; muss nur warten bis genügend Bestellungen (ab 20 Stck wird gefertigt) eingegangen sind. Somit dürfte das Kratzer-, Gewichts- und Kostenproblem erledigt sein. Gruß oldie
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo! die neuen Hybrid-Scheiben - von oldie erwähnt - klingen sehr interssant, ich werde das Thema ganz sicher verfolgen... Nur weiß ich nicht ob wir vom selben Ausmaß der Kratzschäden sprechen  Ich habe mich schon damit abgefunden (war nicht leicht), daß der neue Lack ab sofort SEHR hart rangenommen wird. Der Einsatzzweck des großen Dailys (in Höhe und Breite) wird auf den polnischen Wald- (versuche ich zu meiden weil illegal) und Feldwegen anders definiert. Es gibt hier Strecken wo ein Trekker einmal im Jahr durchfährt. Der Holzbestand und vor allem das allgegenwärtige Gestrüpp ist hier im Vergleich zu Deutschland sehr ungepflegt. Es gibt hier auf einer von meinen Hausrunden so einen ca. 300 m langen Abschnitt wo ich nicht einmal mit meinem Samurai durchgekommen bin! Bäume von mehr als 5 cm Durchmesser haben mich zum Wenden gezwungen. 2 m hohe Beeren- und Wildrosensträucher waren natürlich inklusive. Den Abschnitt kann ich nur im Herbst umfahren, wenn auf den benachbarten Ackern nichts wächst. Die Fotos die ich beigefügt habe geben nur teilweise das wahre Elend rüber. Als Beweis ist auf einem Foto ein eingestochener Wildrosendorn in Höhe des oberen Fensterrahmens zu sehen! Ich mache das nächste mal noch ein Foto von außen wenns für den Daily sehr eng wird  So sieht es nach NUR ein paar Ausflügen aus: Sooo dunkel wird es auch nicht, ich habe 2 Fenster in den Hecktüren eingeplant (relativ kratzgeschützt). Die Spritzschutzlappen kommen 100% später wieder an die Karosse, ich muß nur eine neue Befestigung basteln. Trittstufen nicht, meine Schwiegermutter ist nur 2x damit gefahren - es soll ja auch nicht zu komfortabel werden!  Gruss Hubert
|
|
|
|
|
Ich glaube schon, dass wir über die selben Kratzer sprechen. Ich und die Vorredner gehöre nicht zu denen, die ihr "Goldstück" schonen: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/17192811dt.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/17192659il.jpg)
Schickt mich in die Wüste... BITTE !
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
so wie Harry`s unteres Bild zeigt sieht unserer auch aus, das muss so
Gruß Juergen
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Kampfspuren.... Die trägt man mit Stolz. 
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Jepp. Bei schönem Wetter stellt man die Fenster eh hoch, da sieht man die Kratzer nicht. Bei schlechtem Wetter zeichnen die Regentropfen schöne Muster in die Kratzer ...
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
 Oh Mann, ich sehe, daß ich ein Anfänger bin im Kampf mit dem eigenen Gewissen :))) Nur mit den Aussenmaßen und dem alten Lack meines Samurais war das Duell entscheidend einfacher. In einem wirklich glücklichen Lebensverlauf sollte der neue Lack doch keine echten Grenzen setzen! Jeder entscheidet selbst was für ihn wichtig ist: entweder eine wunderschöne Tour mit reichlich Action oder ein schickes Auto vor der Disco  Ich sehe, ich bin nicht der Einzige hier der diese Frage schnell beantworten kann
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Heinstein, 1 unsichtbar),
372
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|