Um gleich der nächsten sich anbahnenden "Paranoia" vorzubeugen:

Wenn Bernd schreibt "Ich habe beide Vorfilter drin gelassen und noch nie Probleme gehabt."
dann kann er bei einem BREMACH damit nur meinen:

Nr.1: Einen runden Vor(=Grob)filter, der ab Werk zwischen Tankgeber und elektr. Vorförderpumpe sitzt
und
Nr.2: Den Ab Werk eingebauten Haupt(=Fein)filter, der NACH der elektr. Vorförderpumpe und VOR der HD-Pumpe sitzt

Somit gibt es AB Werk KEINE 2 VORFILTER, es sei denn Bernd oder jemand anders hat da noch einen 3. Filter hinzugefügt

RICHTIG ist, daß wir bei der Integration des SEPAR (Vor)filters den ab Werk eingebauten kleinen, runden (Vor)Filter entfernen um den Ansaugwiderstand für die Vorförderpumpe nicht zu groß werden zu lassen und auch weil keine Notwendigkeit mehr für diesen runden Filter besteht UND auch weil es von SEPAR so vorgegeben wird.

Wenn das bei Bernd so wie beschrieben (runder Vorfilter vor SEPAR) keine Probleme bereitet, ist das ok, macht aber trotzdem keinen Sinn, weil der SEPAR den Vorfilter unnötig macht.