Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2004
Posts: 1,977
our best location scout
Offline
our best location scout
Joined: May 2004
Posts: 1,977
Nochmal, nur zur Differenzierung:

Der Originalartikel von Felix Olschewski lautet so: „Verursachen Vegetarier mehr Blutvergießen als Fleischesser?“ Fragezeichen!

Die Qualitäts-Journaille der Süddeutschen Zeitung hat daraus gemacht: „Vegetarier sind auch Mörder“ (ohne)Punkt!

Wer sich wirklich für die Thematik interessiert, und eigentlich geht es ja wirklich jeden an, sollte den Original-Artikel lesen UND die Anmerkungen und Kommentare dazu – von Felix Olschewski und seinen Kritikern.
http://www.urgeschmack.de/verursachen-vegetarier-mehr-blutvergiessen-als-fleischesser (Fragezeichen)

mfG
Rainer


Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
::::: Werbung ::::: NB
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von jota
@maschtuff
du armer alter verbitterter mann kannst einfach nicht anders,dein hass mir gegenüber scheint dir den blick zu trüben.
den von dir als hirnrissig bezeichneten thread -titel,habe ich nur vom autoren des von mir verlinkten artikels übernommen.

als grosser samurai der abends am lagerfeuer mit seinen freunden über die japanische schwertschmiedekunst philosophiert, hast du doch eigentlich solche beleidigenden seitenhiebe nicht nötig,oder?


ich danke dir auch zutiefst, das du uns als ungebildete über die "menschenfresser" aufklärst...


Du als jugendbewegtes Leichtgewicht musst Dich nicht sorgen - Du wärest doch in jedem Fall unverdaulich gewesen. Und bei den wesentlichen, das Hirn betreffenden Zeremonien, hätten Deine Reste vielleicht ein fröhliches Gelächter ausgelöst. smile
So, kleiner Wüterich, nun kannst Du wieder entspannen, auch wenn der "Samurai" (sprich doch mal, was Du da weisst) Dir offenbar dauerhaft quer im Magen liegt! Deshalb einen Rat: wende Dich doch zunächst mal dem Yoga zu, ehe Du weiter rätselnd nach Osten driftest. grin

P.S. Noch eine kleine Hilfestellung: wenn Du - wie Du schreibst - die Überschrift zitierend anwendest (und nicht als Deine Meinung), dann solltest Du das künftig auch so kennzeichnen.

Zuletzt bearbeitet von Maschtuff; 31/01/2014 17:49. Grund: P.S.
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von RainerD
„Der Anreiz zu solchen Kriegszügen wurde durch die Aussicht auf Festessen gesteigert, zu denen die Leichname der Gegner das Material lieferten. Der Mensch bildete ja das einzige große Säugetier, dessen Fleisch auf der Insel zur Verfügung stand.“ - Alfred Metraux, zitiert nach diesem Artikel über die Osterinsel: http://www.osterinsel.de/38-kannibalismus.htm

Aber laß uns nicht streiten. Kannibalismus ist ja nun wirklich nur ein völlig unbedeutender (wenn auch sehr vielschichtiger) Nebenaspekt des eigentlichen Themas, das ich hier lediglich mit einer Prise schwarzen Humors abrunden wollte.

mfG
Rainer

War schon klar! smile

Wenn ich aber glauben soll, was der Herr Metraux da weissagt, dann müsste ich auch wieder glauben, was die unvergessene (und auch durchaus verdienstvolle!) Margaret Mead gelegentlich eindrucksvoll über die Psyche einiger ferner Vorfahren fabulierte! lachen

Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
jota Offline OP
alpträumende Vulkanette
OP Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
Original geschrieben von Maschtuff
Original geschrieben von jota
@maschtuff
du armer alter verbitterter mann kannst einfach nicht anders,dein hass mir gegenüber scheint dir den blick zu trüben.
den von dir als hirnrissig bezeichneten thread -titel,habe ich nur vom autoren des von mir verlinkten artikels übernommen.

als grosser samurai der abends am lagerfeuer mit seinen freunden über die japanische schwertschmiedekunst philosophiert, hast du doch eigentlich solche beleidigenden seitenhiebe nicht nötig,oder?


ich danke dir auch zutiefst, das du uns als ungebildete über die "menschenfresser" aufklärst...


Du als jugendbewegtes Leichtgewicht musst Dich nicht sorgen - Du wärest doch in jedem Fall unverdaulich gewesen. Und bei den wesentlichen, das Hirn betreffenden Zeremonien, hätten Deine Reste vielleicht ein fröhliches Gelächter ausgelöst. smile
So, kleiner Wüterich, nun kannst Du wieder entspannen, auch wenn der "Samurai" (sprich doch mal, was Du da weisst) Dir offenbar dauerhaft quer im Magen liegt! Deshalb einen Rat: wende Dich doch zunächst mal dem Yoga zu, ehe Du weiter rätselnd nach Osten driftest. grin


"samurai"?

du hast du dich doch mal darüber ausgelassen, wie du mit deinen freunden am lagerfeuer über solche themen philosphierst.
natürlich mit dem hinweis, das du mit den üblichen viermalvier deppen, mangels bildung, niemals so eine lagerfeuergesprächsrunde führen würdest.
na kommts langsam?


und schon wieder eine kleine "hirn zeremonie" pöbelei von dir...






manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von jota
"samurai"?

du hast du dich doch mal darüber ausgelassen, wie du mit deinen freunden am lagerfeuer über solche themen philosphierst.
natürlich mit dem hinweis, das du mit den üblichen viermalvier deppen, mangels bildung, niemals so eine lagerfeuergesprächsrunde führen würdest.
na kommts langsam?

Ich bin ja wirklich sehr gerührt, dass Du glaubst, meine Beitraege so gut zu kennen. Und um hier den Fred nicht zu torpedieren: Schicke doch bitte einfach mal mein Original Deines "Zitates" per PN an mich!!

Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,719
Likes: 1
Ihr habt sie doch nicht mehr alle...


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
H
Hulg
Unregistriert
Hulg
Unregistriert
H
Hier hats nur einer nicht alle.

Und zum Thema:

Ich kaufe seit Jahren nur regional und nachhaltig tierische Proteine ein, zwar zu einem viel höheren Preis wie die Ballungsgebietmenschen aber damit kann ich leben und es muss auch nicht immer Fleisch sein, dann passt das ganze.

Wer wie oder warum Mörder sind interessiert wohl nur die Ballungstypen und Hetzer.


Joined: Jan 2005
Posts: 14,356
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,356
Likes: 27
Original geschrieben von Finger
es war eine der besten Entscheidungen meines Lebens, die Ernährung umzustellen.
Nun fast vegan.

Dein Haarwuchs lässt zu wünschen übrig.

Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Original geschrieben von Hulg
Ich kaufe seit Jahren nur regional und nachhaltig tierische Proteine ein, zwar zu einem viel höheren Preis wie die Ballungsgebietmenschen aber damit kann ich leben und es muss auch nicht immer Fleisch sein, dann passt das ganze.

Wer wie oder warum Mörder sind interessiert wohl nur die Ballungstypen und Hetzer.
Das ist ja aber genau der Knackpunkt der ganzen Thematik. Denn laut dem Orginal Schreiberling passt das Ganze so nämlich genau NICHT!

Das mit dem Fleisch passt natürlich so, wie du es schreibst / machst. Vorausgesetzt der Erzeuger hält und ernährt seine Viecher Artgerecht, also nicht z.B. mit zugekauftem Futtermittel aus fragwürder Produktion.

Aber woher kommt das Gemüse und das Obst bei dir, bzw. dem Veganer, dem die Tiere ja so leid tun? Wurde, um einen Salat an zu bauen, dazu Lebensraum in der Natur platt gemacht um alles leichter und gewinnbringender an zu bauen? Woher kommt der benötigte Dünger und welche Pestizide wurden verwendet?
Die eigentliche Frage des Schreiberlings war, wie sehr wird die Umwelt belastet, welche natürlichen Lebensräume für Tiere werden zum Anbau kaputt gemacht, und wieviele Tiere werden den ganzen Prozess der (billigen?) Essensproduktion nicht überleben, obwohl der Veganer behauptet das für seine Ernährung kein Tier sterben muss?


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Original geschrieben von Hulg
Ich kaufe seit Jahren nur regional und nachhaltig tierische Proteine ein,

Das behaupten 95% der user in allen möglichen Foren.
Die Wahrheit ist dann, dass 95% beim Supermarkt/Discounter einkaufen. Bei mehr als 1x wöchentlich Fleischhaltiges Menu geht das auch nicht für alle, jedenfalls nicht nachhaltig und tierschutzgerecht.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,850,283 Hertha`s Pinte
7,469,006 Pier 18
3,527,877 Auf`m Keller
3,384,915 Musik-Empfehlungen
2,540,587 Neue Kfz-Steuer
2,372,738 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Karsten61, lbaumann, 1 unsichtbar), 474 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Corvus 2
Dbrick 2
Heutige Geburtstage
Unitrac
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,410
Yankee 16,494
Ozymandias 16,272
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,286
Posts672,164
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5