Ludo,
Du alter Kompetenzsimulant, Du müsstest es doch eigentlich auch merken wenn Du jemandem mit deinem zynischen und informationsarmen Geschreibsel auf den Sack gehst. Dass Du keinen Diesel magst und auch deine Klappe kaum halten kannst das wissen doch alle schon. kickout

Die beiden Stardiagnoseangebote weiter oben sind beide mE nix. Es gibt Anbieter in D die Abholung anbieten, das würde ich nutzen, komplett kaufen, abholen, vorführen lassen.
Einen echten MB Multiplexer wird man kaum von einem Chinaklon unterscheiden können. Ich behaupte mal 99,9% sind aus China. Man benötigt ein Laptop mit Win XP und einer seriellen Schnittstelle. MB hat Dell630 und IBMT30 verwendet. Der IBM ist deutlich älter und daher uninteressant, der Dell630 ist in der Bucht reichlich und unter 200Öre erhältlich. Den SD Rechner zu virtuaklisieren funktioniert, ist aber wenig empfehlenswert. Die Software wird ia als SATA 2,5" Festplatte mit einem XP Image für einen der genannten Laptops geliefert. 1000Öre tutti kompletti für eine Lösung die auch funktioniert sollte man rechnen. Alternativ kann man auch gleich direkt in China bestellen, xcar360 hatte ich schon mal genannt. Mit guten Nerven oder besser einem funktionierenden Referenzsystem zum testen und vergleichen geht das schon.

Grüsse
Thomas

PS
Dir, Volumex, schonmal einen herzlichen Glückwunsch zum 400er. Endlich traut sich mal einer.


Schadstoffstark und leistungsarm